Eldorado Kidscup am Achensee      Am 18.09.2021

Teilnehmer des TSV Benediktbeuern/Bichl Abt Ski/MTB:

Vincent Toth U11M

Elena Toth    U15W

Valeria Ketterl U15W

Rennen U11:

Die Strecke rund um den Alpen Caravan Park in Achenkirch war im besten Zustand und gespickt mit Wurzeln und engen Kurven.

Die Teilnehmer am Rennen der U11 mussten 3 Runden a 1,4 km absolvieren.

Vincent startete in der 2.Reihe und wurde nach dem Start gleich in die Mangel genommen und musste sich erst mal als 12. von 32 Kindern einreihen. Im Laufe des Rennen kämpfte er sich bravourös Runde für Runde nach vorne und landete nach großem Kampf in einer Zeit von 14:14:min auf dem 6. Platz., 1:06 hinter dem Ersten.

Rennen U15W:

Die U 15 weiblich mussten um dieselbe Strecke 7 mal fahren.

Elena und Valeria starteten hinter dem Feld der U15 männlich und mussten sich beide gleich nach einem super Start durch das Feld der Jungs kämpfen.

Elena voraus und direkt am Hinterrad Valeria die so, die Jungs von hinten kommend aufmischten. Zwischen den beiden Vereinskolleginnen entbrannte ein heißer Kampf um Platz 2.

Die Führende Emilia Rösch vom RV Dornbirn enteilte währenddessen dem Feld. Hinter Ihr entbrannte auf den letzten 2 Runden ein spannender 2 Kampf um Platz 2 indem die Führung mehrmals wechselte.

Spannend bis in Ziel konnte Elena die Attacken von Ihrer Vereinskollegin Valeria abwehren und trotz einem Hinterradrutscher in der letzten Kurve 30 m vorm Ziel durchsetzen und den 2. Platz sichern, 0:44 min hinter der Ersten. Valeria konnte sich nach großartigem Kampf den 3. Platz vor Meike Ils sichern.