Rennen Pfronten

Rennen Pfronten 2012

Nachdem der Renntag in Bad Häring am Samstag so erfolgreich verlaufen war, konnte uns Marcus Klingler dazu überreden gleich am nächsten Tag in Pfronten an den Start zu gehen. So fuhren wir mit Michael und Kilian als Rennfahrer und Xavier als Fan in das schöne Allgäu. Wir hatten wie schon am Tag zuvor wieder wahnsinniges Glück mit dem Wetter und kamen bei strahlenden Sonnenschein in Pfronten an.

Nachdem wir uns angemeldet hatten und den wenig anspruchsvollen Kurs begutachtet hatten ging es erst mal für Kilian an den Start. Bei 26 Startern war das Gedränge um die erste Startreihe natürlich groß - etwas frech stellten wir Kilian in die erste Reihe, was zuerst den Unmut einiger Eltern erweckte aber dann anscheinend doch nicht so schlimm war. Was hingegen ein größeres Hinderniss wurde, war das in diesem Rennen auch der Jahrgang 2005 an den Start ging und der Größenunterschied zu Kilian (2007) doch sehr groß war.

Direkt am Start nutzte Kilian seine gesamte Rennerfahrung und schoß wie der Blitz nach vorne. Er reihte sich an der zweiten Stelle ein. Diese konnte er dann auch für das halbe Rennen verteidigen. Doch als die Strecke dann nach einem kleinen Anstieg wieder abflachte konnte er die größeren Jungs auf den 24” Rädern nicht mehr hinter sich halten. Dennoch kämpfte er tapfer bis ins Ziel und wurde nach einen knappen Kilometer vierter.

Auch Michael konnte sich beim Start in die ersten Reihe stellen. Er setzte sich sofort an die Spitze und konnte sich langsam immer weiter von den Verfolgern absetzten. In einem engen kurvigen Teil stürzte er leider und wurde auf den dritten Platz durchgereicht. Leicht erzürnt startete er eine grandiose Aufhohljagt und schnappte sich in der zweiten Runde den Drittplatzierten. Im Ziel war er dann trotz Sturz knapp geschlagener zweiter.

Den Umständen entsprechend war es wieder ein sehr erfolgreicher Renntag und die Kinder hatten viel Spass. Der einzigste Wehmutstropfen war dann leider bei der Tombola. Hier gingen dem Veranstalter die Preise aus und unsere Kinder, deren Nummer leider erst sehr spät gezogen wurden, mußten sich mit einer Tafel Schokolade zufrieden geben.

 

Bilder gibts HIER

 

Florian Konrad
Sportwart MTB