Isarcup Lenggries

In schönstem Wetter begaben sich unsere Rennkinder zum vierten Rennen der MTB Isarcup Rennserie nach Lenggries. Landschaftlich schön eingebettet, führten die Strecken in den Wald über der Schule Hohenburg, um dann, nach unterschiedlichen Rundenzahlen, wieder im Hof der Schule zu enden.

Als erster ging Gregor Stauner in der U7 für uns an den Start. Gregor legte in dem großen Starterfeld einen super Start hin und fand in den kurzen Abfahrten und Anstiegen schnell den richtigen Gang, konnte aber an zwei schnellere Fahrer nicht mehr heranfahren und belegte so den dritten Stockerlplatz.

In der U9 männlich gingen Vincent Toth, Amadeus Neuwirth und Benedict Thurman ins Rennen. Alle drei mussten in dem mit Mädchen und Jungen gemischten Start aus der hintersten Reihe starten. Ein ungefährlicher Sturz von mehreren Mitfahrern gleich im Startbereich stellte eine weitere Hürde dar. Sogleich begannen die drei mit einer Aufholjagd der Plätze über die zwei Runden. Benedict landete letztendlich auf dem 8. Platz, Amadeus auf Platz 12 und Vincent auf dem 15. Platz.

In der U11 weiblich ging Clara Thurman für unseren Verein an den Start. Es galt zwei größere Runden zu absolvieren. Clara legte einen guten Start hin, musste jedoch relativ schnell zwei Kontrahentinnen ziehen lassen und belegte so den dritten Stockerlplatz.

Elena Toth startete in der U13 weiblich, die drei Runden über je 2,4km fahren mussten. Das Feld zog sich allmählich weiter auseinander, so dass Elena die Kontrahentinnen vor ihr nicht mehr einholen konnte und den unglücklichen 4. Platz belegte. In Lenggries ist der 4. Platz jedoch ein Grund zur Freude, da es als Trostpreis eine super Radlbrezel gibt!

In der U13 männlich startete Anian Süß, für den es ein kleines Heimrennen war. Da Anian jedoch aus der hintersten Reihe starten musste und die Konkurrenz sehr stark besetzt war, versuchte er über die drei Runden seinen guten Platz im Mittelfeld zu halten. Dies gelang ihm auch, bis ihn jedoch kurz vor dem Ziel noch ein Konkurrent überholte. Anian belegte dennoch einen super 8. Platz.

Für unsere Rennkinder und -eltern war es ein netter Samstag mit Radlrennen, Spiel und Spaß. Die Isarwinkler Radsportfreunde hatten mal wieder ein gut organisiertes Rennen mit leckerer kulinarischer Verpflegung auf die Beine gestellt. Vielen Dank!