TSV Benediktbeuern-Bichl mit drei Stockerl Plätzen belohnt

Am Wochenende fand der 4. Lauf der Bundesnachwuchssichtung in St. Ingbert im Saarland statt. Dort kämpften unsere beiden TSV Starterinnen Carla Hahn aus Sindelsdorf und Andrea Kravanja aus Benediktbeuern gegen Konkurrenz aus ganz Deutschland.

Der SLALOM in St. Ingbert ist berüchtigt, da dieser große technische Fähigkeiten und auch sehr viel Mut abverlangt. Er besteht aus Fels-Überfahrten, Steilstufen, enge steile Serpentinen, sowie kleineren Sprüngen und einem Rockgarden. Andrea Kravanja konnte in ihrem ersten Lauf eine starke Zeit von 1:19,84 Min. erreichen, diese toppte sie im zweiten Lauf, trotz eines kleinen Fehlers, der ihr einige Sekunden kostete, mit 1:17,50 Min. Dadurch konnte sie sich den 5.Platz in ihrer Altersklasse sichern. Die Sindelsdorferin Hahn fuhr im ersten Zeitlauf eher bedächtig, ein Sturz im Training war hier in Gedanken noch dabei, erreichte aber die zweitbeste Zeit. Im zweiten Durchgang fuhr Hahn etwas beherzter, erzielte die beste Zeit der Schülerinnen U15 und insgesamt bei den Schülerinnen die fünfbeste Zeit. Damit stand Hahn wieder ganz oben auf dem Podest.

Am Sonntag war dann das Cross Country Rennen bei dem sowohl Carla Hahn als auch Andrea Kravanja aus der ersten Startreihe starten durften. Zunächst fiel der Startschuss für die U17er Mädels. Andrea Kravanja kam am Start gut weg und konnte sich nach dem Startloop als fünfte im Feld einreihen. Im Laufe des Rennens kämpfte sie mit vier anderen Fahrerinnen um Platz 2 bis 5. Mit Alexa Fuchs konnte sie sich in der letzten Runde von der Gruppe absetzen und konnte sich mit nur 17sec. Rückstand auf die Erstplatzierte und 3sec. auf die Zweitplatzierte einen hervorragenden dritten Platz sichern.

Eine Minute nach der U17 starte Carla Hahn (LEXWARE Mountainbike Team), die sich sofort vom Feld absetzte und ein gewohnt starkes Rennen fuhr. Dies bedeutete den 4.Sieg in Folge im Cross Country der Bundesnachwuchssichtung in diesem Jahr. Die Sindelsdorferin führt die Gesamtwertung der Bundesnachwuchssichtung sehr überlegen an.