1. Rennen des MTB Isar-Cup in Unterhaching

Am 27. April startete die neue Rennserie des MTB Isar-Cups. Erster Austragungsort war Unterhaching, auf dem Gelände des Landschaftsparks Unterhachinger Tal.

Schon bei Ankunft auf dem Gelände war reger Betrieb rund um die Rennstrecke. Die Kinder konnten sich auf und um die Strecke sogleich warm fahren.

 

Pünktlich um 10 Uhr wurde der Start für die Klasse der U7 von Herrn Bürgermeister Wolfgang Panzer freigegeben. Aus Benediktbeuern waren Alexa Hundegger und Kilian Konrad mit im Rennen, welche jeweils einen hervorragenden ersten Platz belegten.

Für Niklas Blankenberg war das Rennen der U9 eine Premiere seiner angehenden MTB-Karriere! In seinem ersten Rennen fuhr er einen grandiosen vierten Platz ein.

Xavier Konrad und Michael Klingler gingen in der Gruppe der U11 an den Start. Xavier gratulierte Michael zu seinem zweiten Platz und war selbst mit Rang fünf sehr zufrieden.

Eine Herausforderung war es für Lea Blankenberg das Rennen in der U13-Wertung zu bestreiten, da die Streckenführung in den höheren Alterklassen immer anspruchsvoller wurde. Sie zeigte enormen Kampfgeist und lieferte sich mit der in Führung Liegenden einen Zielsprint, und beide Teilnehmerinnen wurden mit Platz eins belohnt.

Zu seinem ersten Platz gratulieren wir auch dem Benediktbeurer Maxi Hundegger, welcher seit dieser Saison für das Rudy-Project Team Irschenberg startet.

 

Der Saison-Auftakt der Benediktbeurer Mountainbiker war ein toller Erfolg!

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle Christian Lichtenberg, welcher durch großes Engagement diese Rennserie ins Leben gerufen hat!

An den Veranstalter RSV Hachinger Tal e.V. gilt zu sagen:

Es war ein tolles Rennerlebnis für die Kinder, ein reibungsloser Ablauf und rundum eine gelungene Rennveranstaltung!

 

Christiane Konrad