Dorfmeisterschaft im Schwimmen 2012

Am 28.07.2012 fanden im Freibad Benediktbeuern wieder mal die Dorfmeisterschaften im Schwimmen statt. Zum 40. Jährigen Jubiläum hatten sich die Schwimmer so einiges einfallen lassen. Als besonderes Highlight gab es einen Staffelwetbewerb an den Manschaften bestehend aus 4 Schwimmern teilnehmen durften. Das Rennen bestand aus 4 x 50m Brustschwimmen. Angetreten waren über hundert Mannschaften aus der ganzen Gegend. Der Skiclub Benediktbeuern wollte auch mit dabei sein um die Schwimmer zu unterstützen. Eine Mannschaft bestehend aus Marcus Klingler, Thomas Braun, Stefan Kravanja und Florian Konrad ging an den Start. Nachdem alle vier eigentlich der Meinung waren ,das die jeweiligen Zeiten nicht gerade die besten waren (Ehrlich gesagt kamen mir die 50 Meter eher wie eine Meile vor), war es bei der Preisverteilung umso überraschender als 14. Manschaft ein eigentlich sehr gutes Ergebniss erschwommen zu haben.

Wir gratulieren allen Siegern Teilnehmern und vor allem dem Schwimmverein, der sich seit 40 Jahren um unsere Jugend kümmert. Viel Glück und vor allem auch Erfolg für mindestens mal die nächsten 40 Jahre.

Vielen Dank für einen tollen Tag

Sportwart MTB