Sparkassen Kids Cup Schwaz 2013

Am Sonntag den 26.05.2013 machten wir uns zum Rennen in Schwaz auf.

Auf der Bayerischen Seite der Alpen wollte das Wetter mal wieder nicht so richtig mit spielen und wir machten uns schon auf eine Regenschlacht in den Kiesgruben Vomp’s gefasst.

Als wir dann aber im Inntal ankamen war kein Regen weit und breit zu sehen - im Gegenteil, man konnte sogar die Sonne ab und zu durch die Wolken durchblitzen sehen.

In der Kiesgrube angekommen, mußten wir uns erstmal neu orientieren, da das Rennen nicht am üblichen Ort stattfand. Nachdem wir aber den Berg etwas hochgefahren waren fanden wir recht schnell die Austragungsstätte.

Die Kinder fuhren gleich mal die verschiedenen Strecken ab und merkten, daß die Streckenwahl etwas anspruchsvoller als in den vergangenen Jahren war. Nur Kilian hatte es in der U7 Altergruppe nicht allzu schwer, da der Rundkurs den Kindern nicht allzu viel abverlangte.

Kilian war unser einzigster U7 Starter und mußte nach einem leicht misslungenen Start das Feld von hinten aufrollen. Das schaffte er innerhalb der ersten Runde und baute dann seinen Vorsprung bis Ende des Rennens auf etwa eine halbe Runde aus.

Ein super Start für unsere Mannschaft.

Beim U11 Rennen starteten die Jungs und Mädchen nur leicht zeitversetzt ihre Rennen.

Michael, Jakob, Xavier und Andrea hatten es mit sehr starke Konkurrenz zu tun. Michael gelang es, sich mit der Führungsgruppe gleich nach dem Start vom Rest des Feldes ab zu setzen. Jakob folgte dicht dahinter. Andrea fuhr ein hervorragendes Rennen und hatte nach kurzer Zeit schon fast zu Jakob aufgeschlossen. Xavier dagegen hatte mit der Strecke zu kämpfen. Nach drei sehr schweren Runden überquerte Michael Klingler als fünfter das Ziel, Jakob Duckeck wurde siebter und Xavier Konrad 15. Andrea fuhr bei den Mädchen auf einen hervorragenden ersten Platz.

Im Rennen der U13 Männlich hatten wir ein Eisen im Feuer. Georg Doll fuhr ein sehr beherztes Rennen und kämpfte sich wie auch alle anderen Starter vier mal um den Kurs. Georg kam als zwölfter ins Ziel.

Unser letzter Starter war Frederic Haider bei den U17 Männlich. Frederic erwischte einen guten Start in das Rennen und konnte sich als dritter etablieren. In seinem Nacken lauerte aber ein gegner aus Puch, der etliche Runden im Windschatten auf seine Chance lauerte. Während des Schlußspurts verhakten sich dann die Lenker der beiden und es kam zum Sturz. Während Frederic wieder auf sein Fahrrad sprang versuchte sein Gegner schiebend das Rennen zu beenden. Frederic gelang es schließlich mit einer Radlänge Vorsprung völlig erschöpft als dritter ins Ziel zu kommen.

Alles in allem wieder mal ein sehr erfolgreich Renntag für das Renn-Team aus Benediktbeuern-Bichl.

Download Zeitungsbericht
Sparkassen Kids Cup Schwaz 2013.pdf