Seriendoppelsieg durch Klingler und Haider für den TSV Benediktbeuern-Bichl beim Iko-Corratec Bayerncup

(von links nach rechts: Paul Duckeck, Jakob Duckeck, Vincent Ketterl, Frederick Haider, Andrea Kravanja, Peter Sperling, Michael Klingler)

TSV Benediktbeuern-Bichl Abteilung Ski

Am Samstag war das letzte von vier Rennen der Corratec-Bayerncup Serie in Kiefersfelden. Die Mountainbiker vom Skiclub Benediktbeuern-Bichl waren mit vielen Stockerlplätzen und weiteren hervorragenden Platzierungen wieder überaus erfolgreich. So zeigte sich Michael Klingler wieder in Bestform und fuhr in Kiefersfelden beim knackigen Uphill mit einem Start-Ziel-Sieg den ersten Platz ein. Dies bescherte ihm auch den Sieg der gesamten Bayerncup-Rennserie in der Altersklasse U9. Auch Andrea Kravanja konnte sich mit einem hervorragenden 4. Platz beim Uphill den 5. Platz in der Gesamtwertung der U11 sichern. Bei den Buben U11 kämpften sich Jakob Duckeck auf den 7. Platz und Vincent Ketterl auf den 10. Platz. Damit erreichte Vincent im Gesamtklassement den 7. Platz und Jakob lag einen Rang dahinter auf Platz 8. Schorschi Doll holte sich den 13. Platz und Xavier Konrad lag knapp dahinter auf Platz 14. Nach einer durch Verletzungen und Krankheit leicht eingeschränkten Saison wurde Maxi Hundegger in der Altersklasse U13 gesamt 14. - was aber nicht unbedingt sein wahres Leistungsvermögen wiederspiegelt. Hoffentlich kann er im nächsten jahr bei voller Gesundheit wieder voll angreifen. Weitere Stockerlplätze im Uphill und auch in der Gesamtwertung sicherten sich mit Platz 1 in der U17 Frederick Haider und Peter Sperling den 2. Platz . Paul Duckeck konnte an seine bisherigen Erfolge der Saison anknüpfen und landete beim Uphill und auch im Gesamtklassement auf Platz 2. Der TSV Benediktbeuern-Bichl gratuliert seinen erfolgreichen Wettkämpfern ganz herzlich für diese hervorragenden Leistungen.

Hier Geht's zum Download der Gesamtergebnissliste
Gesamtergebnisliste-IKO-Corratec-2012_fi