Gränichen – Schweiz

Am 19. und 20.06.2021 fand in Gränichen im Kanton Argau, in der Schweiz ein Rennen des Proffix Swiss Bike Cup´s und in der U19 Junior World Series statt.

Vom TSV Benediktbeuern-Bichl waren fünf Fahrer am Start. Benni Weigelt, Paulina Weigelt, Carla Hahn, Andrea Kravanja und Jakob Duckeck. Die Strecke war mit einigen Sprüngen und technischen Passagen sehr anspruchsvoll und anstrengend, aber die größte Herausforderung lag an diesem Wochenende beim Wetter, mit mehr als 30Grad in der Mittagshitze zu fahren ist sehr hart und verlangt vor allem Mentale Stärke für alle Fahrer.

Samstag

Benni startete in der U11, dort musste zunächst, wie in der Schweiz für die jüngeren Altersklassen üblich, ein Technik Parcours absolviert werden, dort belegte Benni Platz 39. Im Rennen kam Benni nach 0:12:08 als 21. in das Ziel.

Paulina startete in der U15 vom letzten Startplatz und konnte sich immer weiter nach vorne arbeiten und kam schließlich nach einer Zeit von 0:37:29 auf Rang drei in das Ziel.

Carla erwischte ebenfalls einen der hinteren Startplätze und erreichte in der U17 nach einer Zeit von 1:03:24 ebenfalls den dritten Platz.

Sonntag

Jakob und Andrea starteten bei der U19, in dieser Altersklasse gehörte das Rennen außerdem zur Junior World Series.

Jakob ging von Startplatz 110 in das Rennen und konnte sich Runde für Runde nach vorne arbeiten bis er nach 1:11:06 als 55 in das Ziel kam.

 

Andrea startete von Startplatz 9 und fuhr das gesamte Rennen sehr kontinuierlich zwischen Platz 7 und 9. Sie fuhr mit drei anderen Fahrerinnen nach 4 Runden ins Ziel, dort ging es um die Platzierungen 7 bis 9, im Zielsprint kam Andrea leider nicht mehr vorbei, da die Zielgerade zu kurz war, sie beendete das Rennen als 9., in dem internationalen Starterfeld, ein sehr starkes Ergebnis, gerade weil Andrea aus einer mehrwöchigen Verletzungspause kam.