MTB Isar-Cup Hohenbrunn

Die heutige MTB-Veranstaltung führte uns (VORBEI an der IKEA ;-) auf die Felder, Wiesen und Wälder bei Hohenbrunn, südlich von München. Im Rahmen des MTB Isar-Cup wurde am heutigen Freitag Abend das 3. MTB-Rennen in den Alterklassen U7 bis U17 von der SpVgg Höhenkrichen/ Rad Ratz ausgetragen.

Schon bei Ankunft waren viele bekannte Gesichter zu sehen. Biker der Équipe Vélo Oberland, des RSV Irschenberg wie auch vom Stadtwerke Roseneheim Bike Team waren dabei sich warm zu fahren und die Strecke zu inspizieren. Toll war es auch zu sehen, daß es viele neue MTB-begeisterte Kinder und Eltern gibt, welche an den Rennen teilnehmen! Aus Benediktbeuern-Bichl waren neun Rennfahrer angereist, die voller Tatendrang steckten. Nach der Streckenbesichtigung war klar: heute wird gepowert. Nach dem Start verlief die Strecke zunächst auf einer Teerstraße. Hier war überholen noch möglich, um an den Konkurrenten vorbei zu ziehen. Danach führte die Strecke über Schotterwege, bzw. Singletrails, auf denen das Überholen schwierig bis unmöglich war. Auf dem letzten Streckenabschnitt musste noch eine Baustammschikane gemeistert werden.

Kilian war der Erste am Start der U7. Nach einem total mißlungenen Start arbeitete er sich auf der Teerpassage von hinten nach ganz vorne an die Spitze und hielt seine Position bis ins Ziel. Alexa hatte bei den U7 Mädels die gleiche Strecke zu bewältigen und fuhr auf Rang vier.

Danach folgen die Jungs der U11. Xavier und Michael konnten aus der ersten Startreihe starten, dicht gefolgt von Vincent und Jakob. Nach der ersten Runde zeichnete sich ein starkes Führungs-Quintett ab, mit zwei Équipe Vélo-Fahrern in Führung, Jakob auf Rang drei, Michael auf Rang vier und Vincent auf dem fünften Rang. Xavier lag zu diesem Zeitpunkt im Mittelfeld, konnte aber auf der Teerpassage noch einen Platz gut machen und fuhr auf Rang neun ins Ziel. Die Jungs in “rot” konnten alle ihre Position bis ins Ziel halten. Andrea und die anderen Mädels der U11 waren kurz nach den Jungs gestartet. Von Beginn an dominierte sie das Feld und fuhr einen bravorösen ersten Platz ein.

Schorschi Doll war als nächstes bei den U13 Jungs am Start. In seiner Alterklasse mußten drei Runden gefahren werden. Als einer der jüngsten Starter in diesem Feld hielt er sich wacker im Mittelfeld und fuhr ein tolles Rennen auf Platz sieben.

Es folgte die U17 mit Frederic und Peter am Start. Peter teilte sich die Spitze mit Ludwig Bichler vom RSV Irschenberg über den gesamten Streckenverlauf. Beim Zielsprint hatte Ludwig die Nase vorn, und Peter fuhr einen hervorragenden zweiten Platz ein. Frederic behauptete sich auf Rang drei.

Dieser Freitag Abend entpuppte sich als sehr erfolgreich!

Mädels und Jungs - ihr wart spitze!!!

Christiane Konrad