eldoRADo Kids Cup Bad Häring

Bei bombastisch gutem Wetter ging am Sonntag den18. Juni für unsere Mountainbiker, in Bad Häring, Österreich, die Rennsaison weiter. Das zweite Rennen des EldoRADo Kids Cup stand an. Die gewohnt schwere, aber zugleich wunderschöne Mountainbike Strecke war super in Schuß, was im vergleich zum Matschfest vom Vorjahr bestimmt alle Mütter besonders begrüßten.

 

Im ersten Rennen starteten Benni Weigelt und Konstantin Tanzius für uns bei den U7 Männlich. Sie gaben sich beim Bergsprint keine Blöße, angefeuert von den vielen Zuschauern wurde Benni fünfter und Konstantin siebter.

 

Als nächstes gingen Pauline Konstantin und Susi Krinner bei den U9 Weiblich an den Start. Nach intensiver Streckenbesichtigung und etlichen geübten Starts waren die beiden echt heiß aufs Rennen. Leider stürzte Susi während des Rennen und wurde sechste. Pauline fuhr ein sehr gutes Rennen und kam ohne Sturz durch. Sie wurde dritte.

 

Paulina Weigelt und Valeria Ketterl starteten bei den U11 Weiblich. Als erfahrene und vor allem auch erfolgsverwöhnte Rennfahrerinnen, waren die eigenen Ziele natürlich sehr hoch gesteckt.

Beide fuhren ein fehlerfreies Rennen. Pauline fuhr einen ungefährdeten Start Ziel sieg ein, etwas weiter hinten wurde Valeria sechste.

 

Kilian Konrad war unser heißes Eisen im U11 Männlich Feuer. Kilian ging bei sehr großer Konkurrenz das Rennen echt hart an und konnte sich bis auf den dritten Platz vorarbeiten. Leider sprang ihm 400 Meter vorm Ziel die Kette von der Kassette runter. Nachdem er es nicht schaffte die Kette wieder einzufädeln musste er bis ins Ziel laufen. Er verlor viel Zeit und wurde dreizehnter. Ein immer noch sehr respektables Ergebnis bei 23 Teilnehmern.

 

Bei den U13 Männlich hatten wir zwei Jungs am Start. Max Sindlhauser und Ludwig Bär. Nach drei harten Runden kam Max als knapp geschlagener zweiter ins Ziel, trotz hervorragender Renneinteilung war der Österreichische Sieger einfach nicht zu toppen. Ludwig fuhr auch ein gutes Rennen, kämpfte aber immer noch mit den Folgen einer Erkältung. Er wurde nach großem Kampf neunter.

 

Vincent Ketterl fuhr bei den U15 Männlich ein super Rennen, leider hatte er das Pech, dass sich sein Schnellspanner löste und er fast sein Laufrad verlor. Nachdem er es wieder montiert hatte ging es für ihn wieder weiter. Er wurde schließlich sehr guter sechster.

 

Im für uns letzten Rennen gingen Andrea Karvanja und Teresa Scheer an den Start. Andrea wäre eigentlich bei den U15 Weiblich an den Start gegangen, wäre aber dann leider die einzigste Dame gewesen. Somit entschloß sie sich es mit den U17 aufzunehmen. Gewertet wurde sie dann aber natürlich als U15. Gestartet wurde leicht Zeitversetzt zu den U17 Männlich. Mit ins Rennen ging dann auch noch mit etwas Abstand die Sportklasse. Alle Teilnehmer zeigten sechs Runden lang höchstes MTB können. Für unsere Mädchen Sprang im Ziel der Doppelsieg raus. Andrea überquerte als erste die Ziellinie und gewann die U15 Weiblich, während Teresa kurz darauf als Siegerin der U177 Weiblich ins Ziel kam.

 

Vielen Dank an alle Helfer, Teilnehmer und Fans. Es war mal wieder ein echt toller Renntag und wir freuen uns schon aufs nächste Rennen.

 

Florian Konrad

Sportwart MTB