Tegernseer Bike Festival

Am Samstag, den 01.06.2013 stand das Kinderrennen vom Tegernseer Bike Festival an. Der Wetterbericht kündigte wie gewöhnlich Regen an. Etwas überrascht stellten wir dort fest, dass das Wetter besser war als erwartet und die Strecke bis auf wenige Abschnitte sogar trocken war. Der Rundkurs war wenig anspruchsvoll und die Schwierigkeiten auf der Strecke waren schnell geklärt.

Valeria war unsere erste Starterin in der U7 Klasse. Sie für ein ordentliches Rennen und erreichte das Ziel als neunte.

In der U11 Altersgruppe starteten Andrea, Vincent und Jakob. Vom letzten Jahr wussten wir, dass der Startplatz ein wichtiges Kriterium für einen Erfolg ist. So konnte sich Jakob einen Platz in der ersten Reihe sichern. Andrea und Vincent mussten sich mit der vierten Reihe zufrieden geben. Nach dem Start konnte sich Jakob den zweiten Platz sichern, direkt hinter dem Führenden. Vincent und Andrea ordneten sich weiter hinten ein. Nach zwei Runden um das Festivalgelände konnte sich Jakob den zweiten Platz behaupten, Vincent für ein gutes Rennen und konnte in den zwei Runden viele Plätze gut machen und erreichte das Ziel als Fünfter. Auch Andrea überholte noch viele Fahrer, auch einige Jungs, und sicherte sich bei den Mädchen den dritten Platz, trotz der eher schlechten Startposition.

Trotz allem war es wieder ein erfolgreicher Renntag für das Team.

Der Marathon am Sonntag wurde Witterungsbedingt abgesagt.

 

Paul Duckeck

 

Auf Bilder Klicken um zu vergrößern