Sparkassen Kid's Cup St. Johann/Tirol 2014

Das letzte Rennen des Sparkassen Kids Cup 2014 stand in St. Johann in Tirol an. Wie üblich trafen wir uns wieder relativ früh am Sonntag Morgen in Benediktbeuern am Maibaum. Dieses mal hatte sich eine etwas kleinere Gruppe zusammengetan um am Rennen teilzunehmen. Das Wetter war bei unserer Abfahrt nicht so toll, je näher wir aber St. Johann kamen, desto besser wurde es. An der Trabrennbahn, der Austragungsort des Kids Cup, war bestes Wetter und auch die Streckenführung enttäuschte nicht. Eine intensive Streckenbesichtigung war auf jeden Fall von nöten. Während Günter und Paul mit den U11 und U13 die Strecke übten, kümmerte ich mich um die kleineren Starter.


Pünktlich um 12 Uhr starteten die ersten Rennen.


Valeria Ketterl durfte wieder als erstes ran. Bei den U7 Weiblich  war sie in der Gesamtwertung sehr gut platziert und wollte mit einem weiteren guten Ergebnis ihre Position festigen. Das gelang ihr auch mit einem sehr guten vierten Platz.


Bei den U9 Männlich ging Kilian Konrad für uns an den Start. Auch er wollte noch ein gutes Rennen zum Saisonende. Die Strecke war nicht leicht aber Kilian lieferte eines seiner besten Rennen der Saison ab und wurde hervorragender Zweiter.

Kurt Rapira, Vater eines seiner stärksten “Konkurrenten” in dieser Saison: “Ein sehr starkes Rennen ist Kilian gestern gefahren, supa weiter sooooo!!!”


Bei den U11 hatten wir dieses mal nur einen Starter. Michael Klingler fuhr bisher eine sehr gute Saison. Auch er konnte in seinem letzten Rennen in der U11 Altersgruppe wieder glänzen. In einem hart umkämpften Rennen wurde er dritter.


Jakob Duckeck, Georg Doll, Vincent Ketterl und Andrea Kravanja fuhren in ihrem letzten Sparkassen Kids Cup Rennen der Saison 2014 in der Alterklasse U13 ebenfalls auf klasse Platzierungen. Während Vincent ein starkes Rennen im Mittelfeld auf Platz 13 fuhr, eroberte sich Andrea Platz sieben bei den Mädels. Georg freute sich über den vierten Platz und Jakob durfte mit Platz drei aufs Stockerl. Wer die Fotos gesehen hat erkennt, daß die vier all ihre Kräfte mobilisiert haben! Weiter so!! Ihr seid eine hervorragende Saison gefahren!!!


Da die Radunion St. Johann auch für das “ältere Kaliber” ein Rennen angeboten hat, konnten Frederic Haider und Paul Duckeck ebenfalls ihr können präsentieren!

Frederic fuhr in seiner Alterklasse der U19 auf Platz eins und freute sich über einen riesigen Pokal.

Paul, der mit vielen Mitkonkurrenten in der Sportklasse fuhr, setzte sich zusammen mit Bernhard Widmann, dem Favouriten, an die Spitze. Die beiden dominierten das Rennen, bis Paul sich an Bernhard vorbei auf Platz eins vorarbeitete und das Rennen schließlich gewinnen konnte!

 

Bilder gibt's HIER

 

Florian Konrad

Sportwart

MTB