Kleinzell Austria Youngster Cup 2017

Am 03. Juni fand in Kleinzell in Österreich das 6. Rennen zum Austria Youngster Cup statt. Meine Eltern sind mit mir schon am Freitag hingefahren, damit ich die Strecke gut besichtigen konnte.

 

Die Strecke hatte drei Abschnitte, zwei technische und einen für Kondition. Ich übte mehrmals die technischen Passagen, damit ich da flüssig durchfahren konnte. Die technischen Abschnitte waren nicht so schwierig wie in Obertraun, es waren viele enge Kurven hier in Kleinzell. Der Abschnitt für die Kondition ging über eine Wiese in Kurven bergab und dann wieder bis zum nächsten technischen Abschnitt bergauf. Hier konnte man gut überholen.

 

Für den Samstag hatte ich mir viel vorgenommen. Ich war bisher immer hinter Katrin Embacher aus Österreich und in Obertraun auch noch hinter der Slowenin Hana Kranjec Zagar.

 

Wir mussten eine Einführungsrunde und 4 ganze Runden fahren, wir Mädchen mussten wie immer hinter den Jungs starten, dieses Mal 30 Sekunden. Es war sehr warm, was nicht unbedingt mein Wetter ist. Ich startete wie immer sehr gut und konnte auf dem langen Wiesenstück mich gleich vor Helene Reinbacher an die Spitze setzen. Katrin Embacher war hinter ein paar Jungs, welche wir schon überholt hatten, hängen geblieben. Helene konnte aber nur in der Einführungsrunde und im ersten Teil der ersten Runde mithalten. Ich setzte mich immer mehr ab und kam am Ende als insgesamt Fünfte, hinter vier Jungs, ins Ziel. Auf die zwei Besten hatte ich nur 13 Sekunden Rückstand, das ist die 3. Beste Zeit in diesem Rennen.

 

Was ich mir gewünscht hatte war jetzt eingetreten. Ich habe beim Austria Youngster Cup vor Katrin Embacher gesiegt.

 

Carla Hahn