Gesamtsiegerehrung Sparkassen Kids Cup 2012


Am Sonntag den 18.11.2012 trafen sich die Kinder des Sparkassen Kid’s Cup zur Gesamtsiegerehrung im Landgasthof in Neukirchen.

Bei lustiger Gesellschaft, viel Musik, gutem Essen und einer bomben Stimmung wurden die diesjährigen Teilnehmer geehrt. In der U7 Klasse hatten wir zwei Kinder in der Gesamtwertung.Alexa Hundegger wurde bei den U7 weiblich gesamt elfte und Kilian Konrad wurde bei den U7 männlich dritter. Beide dürfen auch im nächsten Jahr wieder in dieser Klasse starten und haben sich schon viel vorgenommen.

In der Klasse U9 männlich hatten wir zwei Jungs in der Gesamtwertung. Paul Kirchmayr wurde gesamtzweiter und Michael Klingler gewann die U9 Wertung. Ich bin felsenfest davon überzeugt das beide auch im nächsten Jahr bei den U11 männlich so einige Rennerfolge feiern können, wenn sie weiterhin so fleißig trainieren.

Bei den U11 weiblich war Andrea Kravanja für uns vertreten. Sie fuhr auf einen hervorragenden vierten Platz und wird diese Klasse auch im nächsten Jahr wieder mit dominieren können. Bei den U11 männlich hatten wir unser größtes Starterfeld. Xavier Konrad wurde gesamt 14. Vincent Ketterl neunter, Jakob Duckeck achter und Georg Doll siebter. Georg wird sich im nächsten Jahr mit den U13 männlich messen und der Rest darf noch eine Saison bei den U11 männlich mitfahren. Auch hier erhoffen wir uns für die Zukunft noch so einiges.

In der Klasse U17 männlich hatten wir zwei Jungs in der Gesamtwertung. Peter Sperling wurde siebter und Frederic Haider sechster. Da beide nicht an allen Rennen teilgenommen haben und auch in der nächsten Saison wieder in dieser Gruppe starten dürfen können wir auch hier noch so einiges erwarten.

In der Teamwertung wurden wir in diesem Jahr gesamtdritter, das ist für unser Team ein riesen Erfolg an den wir im nächsten Jahr wieder anknüpfen wollen.

Zu guter letzt feierten wir bei der Verlosung des Hauptpreises noch einen Überaschungserfolg.
Paul Kirchmayr gewann das von Multicycle - Penzberg gesponsorte MTB und kann somit mit neuen Material in der nächsten Saison so richtig angreifen. Vielen Dank an Multicycle  ;-)

Ich möchte mich noch recht herzlich bei all den Kindern, Eltern, Trainern, Sponsoren, Veranstaltern, freiwilligen Helfern und sonstigen Beteiligten bedanken. Ohne deren Einsatz, Schweiß und Zeitaufwand wäre die ganze Saison und die damit verbundenen Erfolge nicht möglich gewesen.

Ich freue mich schon tierisch auf die nächste Saison und hoffe gleichzeitig euch alle wieder im Winter auf den Skipisten und Loipen wieder zu treffen. Es ist wichtig, das wir alle nicht vergessen, das es auch noch eine Welt außerhalb des MTB Zirkus gibt.

 

Florian Konrad

MTB Sportwart