Syntace IsarCup Gesamtsiegerehrung 2013 in Biburg

Das Syntace IsarCup Rennen in Biburg war nicht nur das letzte Rennen der Syntace IsarCup Serie für 2013, sondern zugleich der Veranstaltungsort für für Gesamtsiegerehrung 2013. Obwohl die Rennserie heuer in seinem ersten Jahr war, konnten schon respektable Erfolge gefeiert werden. Zum einen konnte eine Firma wie Syntace als Werbepartner gewonnen werden, zum anderen waren die verschiedenen Veranstaltungen zum Teil echt gut besucht. Die Aufnahme einiger etablierter Clubs mit ihren Rennen in den Syntace IsarCup war auf jeden Fall ein kluger Schachzug um mehr Teilnehmer für die Rennen gewinnen zu können. Alles in allem konnte Christian Lichtenberg in seinem ersten Jahr erstaunliches leisten. Perfekt war die Rennserie natürlich nicht, das war aber im ersten Jahr auch nicht zu erwarten. Eine bessere Zusammenarbeit der verschiedenen Clubs hätte eventuell etliche Schwierigkeiten im Keim schon ersticken können, oder besser noch, gar nicht erst aufkommen lassen. Das Ziel eine neue Einsteiger-Rennserie im Südosten von München zu kreieren wurde auf jeden Fall erreicht. Für den TSV Benediktbeuern-Bichl war die Rennserie auf jeden Fall erfolgreich. Nicht nur konnten wir viele Siege einfahren, sondern wir hatten auch die Gelegenheit, einigen unserer Kinder die Möglichkeit zu bieten, bei uns in der Nähe an Rennen teilzunehmen, die sie an etwas schwerere Rennserien wie den Sparkassen Kids Cup heran führen. Insgesamt fuhren unsere Kinder 16 Siege ein. Kilian Konrad, Andrea Kravanja und Peter Sperling konnten in ihren jeweiligen Altersgruppen den Gesamtsieg einfahren. Während Alexa Hundegger, Jakob Duckeck und Frederic Haider jeweils dritte in ihren Altersgruppen wurden. Die komplete Ergebnisliste könnt ihr am Ende des Berichts runterladen. Wie hoffen, das auch im nächsten Jahr der Syntace IsarCup von Erfolg zu Erfolg eilt und das ganze zum Selbstläufer wird und somit Christian Lichtenberg die Arbeit erleichtert wird. Vielen dank für eine tolle Rennserie. Hoffentlich sehen wie und im nächsten Jahr wieder.

Sportwart MTB

Syntace IsarCup Gesamtsiegerehrung 2013 in Biburg