Munich MTB Kids Cup Oberschleißheim 2018

Bei bestem Wetter reisten wir mit einer doch eher kleinen Mannschaft zum zweiten Lauf des Munich MTB Kids Cup in Oberschleißheim. Die Rennstrecke verlief direkt neben der Regattastrecke von 1972. Da die Strecke ab U9 für alle gleich war konnten wir unser Training relativ flott und effizient durchziehen. Valeria, Kilian, Ludwig und Vincent kamen alle sehr gut mit der Strecke klar und wir waren guter Dinge, dass  wir gut abschneiden würden.

 

Valeria Ketterl stellte das bei den U11 Weiblich dann auch prompt unter Beweis. Sie fuhr ein souveränes Rennen und wurde unangefochten Erste. Sie konnte sogar die etwas früher gestarteten Jungs fast alle einholen.

 

Kilian Konrad Startete bei den U13 Männlich aus der letzten Position, brauchte aber nur eine halbe Runde um an alle Gegner vorbei zu stürmen. Er fuhr innerhalb einer Runde etwa 200m Vorsprung heraus und verwaltete diesen dann ganz geschickt bis ins Ziel.

 

Da die Rennen der U15, U17 zusammen gelegt wurden, kam es zum indirekten Duell zwischen Vincent Ketterl und Ludwig Bär. Ludwig startete bei den U15, während Vincent bei den U17 Startete. Beide fuhren sehr souveräne Rennen. Während Ludwig auf Rang 2 fuhr konnte Vincent als erster der U17 ins Ziel fahren.

 

Vier Starter, drei Siege und ein zweiter Platz - So kann es gerne weitergehen.

 

Florian Konrad

Sportwart MTB