Vogelrettung am Windpässl

Vogelrettung am Windpässl

 

Benediktbeuern – Am Windpässl in Benediktbeuern, in unwegsamem Gelände haben Vincent Ketterl und Max Sindlhauser,  2 MTBer des TSV Benediktbeuern – Bichl  am Donnerstag Nachmittag  einen verletzten Mäusebussard aufgefunden. Die beiden handelten schnell und holten einen Karton und eine Decke. Damit fingen sie den erschöpften Greifvogel ein. Dieser wehrte sich jedoch noch etwas. Durch einen Trick konnten sie ihn dann doch noch einfangen und brachten ihn zum TSV Vorstand Peter Sindlhauser. Dieser reagierte sofort und rief eine Tierauffangstation an. Um 9:00 Uhr abends trafen sie sich mit dem Vogelkundler in Wolfratshausen. Er konnte ihnen viel über das Verhalten der Greifvögel und die Vorgänge, die sie in der Auffangstation einleiten werden, sagen. Außerdem konnte er schon am Treffpunkt feststellen, dass der Vogel sich das Gelenk im rechten Flügel verletzt hatte. Jedoch sagte er auch, dass er wohl bald wieder gesund werden würde und ausgewildert werden kann.

 

Vincent Ketterl