Rennen St. Johann 2012


Am Sonntag den 7. Oktober war es wieder soweit. Wir trafen uns bei schlechtem Wetter in St. Johann, Österreich zum letzten Rennen des diesjährigen Sparkassen Kids Cup.

Gleich im ersten Rennen war Kilian Konrad bei den U7 Männlich am Start. Nachdem er als Fünfter in die erste Kurve ging startete er eine furiose Aufholjagd. Im Ziel Sprint konnte er sich noch den zweiten Platz sichern. Valeria Ketterl startete bei den U7 Weiblich und fuhr ein beherztes Rennen. Sie kam schließlich als 9. Ziel.

In der Gruppe U9 Männlich hatte unser Erfolgs verwöhntes Duo dieses Mal nicht die Nase vorn. Paul Kirchmayr und Michael Klingler fuhren zwar beide ein bravouröses Rennen kamen aber über die Plätze 2 (Paul) und 3 (Michael) nicht hinaus.

In der Gruppe U11 Männlich waren Vincent Ketterl, Georg Doll und Jakob Duckeck am Start. Alle drei konnten sich schon in der ersten Runde im Mittelfeld behaupten. Die extrem gute Konkurrenz tat ihr möglichstes, aber die drei schafften es wieder ein sehr gutes Ergebnis einzufahren. Vincent landete auf dem achten Platz gefolgt von Georg auf Platz zehn und Jakob auf Platz elf.

In der Gruppe U11 Weiblich war Andrea Kravanja unsere Einzelkämpferin. Nachdem Andrea zu Beginn des Rennen sich auf Platz fünf wieder fand konnte sie die Unaufmerksamkeit einer ihrer Konkurrentinnen und ihre enorme Fitness nutzen um bei sehr schweren Bedingungen auf den dritten Platz vor zu fahren. Diesen verteidigte sie dann bis ins Ziel.

Als letzte starteten unsere zwei Jungs bei strömenden Regen in der Gruppe U17 Männlich. Frederic Haider und Peter Sperling waren beide etwas enttäuscht als die Rennleitung beschloss auf Grund der schlechten Witterungsbedingungen das Rennen um 2 Runden zu kürzen. Nichts desto trotz fuhren beide ein sehr gutes Rennen und konnten sich Stück für Stück nach vorne arbeiten. Frederic landete auf dem vierten Platz gefolgt von Peter auf dem sechsten Platz.

 

Allen Kindern hatten trotz des Wetters viel Spass. Den Veranstalltern vom Rennen in St. Johann ist es wieder mal gelungen ein tolles Rennen zum Abschluß unserer Saison auf die Füße zu stellen. Viel Dank hierfür.

Florian Konrad

MTB Sportwart