Tutzinger Hütte im Mai


Tutzinger Hütte (ohne Trainer)


Aufgrund einer spontanen Idee während des Mittwochs Radltraining verabredeten wir, d.h. Katharina, Schorschi, Michi, Vincent und ich, uns, am 28. Mai auf die Tutzinger Hütte zu fahren. Nachdem wir uns um 14 Uhr am Bikepark getroffen hatten, rollten wir erst mal locker durchs Lainbachtal, um mit den Kräften hauszuhalten. Da Katharina noch nie das Elend hochgeradelt, bzw. auf der Tutzinger Hütte war, war es für sie eine herbe Überraschung, als sie auf einmal im Elend stand. Raufgekommen sind trotz der enormen Hitze aber alle. Der kurze Fußmarsch von der Materialseilbahn bis zur Hütte war dann auch kein Problem mehr. Oben bestellten wir uns zuerst etwas zum Essen und Trinken. Als wir bezahlen wollten, sagte Elke, die Wirtin, dass unsere Rechnung aufs Haus geht, weil wir ganz allein hochgefahren sind. Zurück sind wir nach kurzer Diskussion wieder übers Elend. Ein ganz grosses Dankeschön geht an die Tutzinger Hütte dafür, dass wir dort umsonst essen durften. Eine solche Aktion würden - denke ich - alle noch mal machen.


Jakob Duckeck