Ötztaler Mountainbike Festival 2018

Bericht Ötztaler Mountain Bike Festival 21.04.2018

 

 

Stockerl-Plätze beim Mountainbike Festival in Haiming/Österreich

 

Auch dieses Jahr starteten in Haiming wieder Mountainbiker vom TSV Benediktbeuern-Bichl. Benni Weigelt U9, Paulina Weigelt U13 und Carla Hahn U15 jeweils als der jüngere Jahrgang starteten in einem internationalen Teilnehmerfeld.

 

Auch schon für die Kleinen war die Strecke schon sehr anspruchsvoll. Benni Weigelt musste eine sehr wurzlige Strecke 3-mal bewältigen und kam mit viel Ehrgeiz und zu recht auch sehr Stolz als 13ter über die Ziellinie. Seine Schwester Paulina musste auf einer wesentlich längeren und mit mehr Schwierigkeiten gespickten Runde beweisen. Nach einem gelungenen Start fuhr Paulina Weigelt vorne als Zweite mit. Doch als sich ein Stau durch etwas langsamere Jungs gebildet hatte, stürzte Weigelt und die hinter ihr liegende

Kontrahentin konnte an ihr vorbeiziehen. Paulina konnte ihren zweiten Rang nicht mehr zurückerobern und wurde Dritte.

 

Wie auch im letzten Jahr musste Carla Hahn von der letzten Position starten, da sie keine Punkte aus dem letzten Jahr hatte. Leider kam Hahn am Start nicht wie gewohnt schnell los, da die vor ihr

Stehenden nicht in Tritt kamen, auch war der Weg bis es enger wurde kürzer als letztes Jahr. Sie musste sich Position um Position auf der schwierigen Strecke, welche keinerlei Erholung bot, nach vorne durch das Fahrerinnenfeld und durch die Jungs bahnen. In der 3. Runde war Hahn an zweiten Stelle, aber bis dahin war die Erstplatzierte Katrin Embacher (AUT) schon so weit enteilt, dass Carla chancenlos war die Führung noch zu gefährden. Hahn wurde zweite.

 

Markus Hahn