Bayernliga Grafenau

Am Tag nach der Bayerischen Sprintmeisterschaft fand in Grafenau der 7.Lauf der Bayernliga im Cross Country statt. Valeria Ketterl ging in ihr drittes Bayernliga Cross Country Rennen und erreichte in einer mit 15 Starterinnen stark besetzten U13 Klasse einen respektablen 6. Platz.

 

Zeitgleich absolvierten die U15 und die U17 zunächst den Technik Wettbewerb bewältigen, nach diesen Ergebnissen wurde dann die Startaufstellung für das eigentliche Cross Country Rennen entschieden. Bei dem Parkour mussten verschiedene Hindernisse überwunden werden. Max Sindlhauser schaffte 8 Punkte und belegte den 9. Platz und durfte aus der 2.Startreihe mit 5sec. Rückstand im Wellenstart starten. Er fuhr sein Rennen sehr kontinuierlich und landete schließlich auf einem guten 10. Platz.

 

Andrea Kravanja erreichte beim Hindernisparkour ebenfalls 8 Punkte, was für sie den ersten Platz und einen Startplatz aus der ersten Startreihe bei dem darauffolgenden Cross Country Rennen bedeutete. Am Start kam sie sehr gut weg und ging als erste auf die Strecke, musste dann aber die Führung an Sina van Thiel abgeben. Beide fuhren sehr schnell in die vor ihnen gestarteten Damen und U19 Fahrerinnen auf und konnten sie nach und nach alle überholen. Am Ende kam Andrea Kravanja auf einem hervorragenden 2. Platz ins Ziel.