Andrea Kravanja und Jakob Duckeck holen Oberbayrischen Meistertitel in der U19 beim Uphillrennen am Blomberg

Der TSV Benediktbeuern-Bichl war mit einer kleinen Mannschaft zum Uphillrennen am Blomberg angereist. Erstmalig wurden dort auch die Oberbayrischen Meistertitel vergeben, die sich die beiden 15-jährigen Andrea Kravanja und Jakob Duckeck mit einer starken Leistung in der nächst höheren Altersklasse U19 holten.
 
Bei perfekten äusseren Bedingungen fand der Blomberg Uphillklassiker von der Talstation bis zum Abzweig Zwiesel über 520 hm und 5,7 km statt. Wie im Vorjahr ging der Sieg nur über Andreas Seewald, der seinen eigenen Streckenrekord vom letzten Jahr nochmals unterbot und das Rennen in 19:08 min mit sattem Vorsprung für sich entschied.

Jakob Duckeck startete sehr schnell in sein Rennen und suchte sich mit Robert Gorgos einen perfekten Tempomacher. 100 hm unterhalb des Ziel gab er Vollgas und zog vorbei. Am Ende wurde er in einer tollen Zeit von 24:02 min Siebter aller gestarteten Männer, er war damit 2 min schneller als im Vorjahr und souveräner oberbayrischer Meister der U19. Der 13-jährige Max Sindlhauser war zum ersten Mal beim Blombergrennen am Start, er teilte sich sein Rennen gut ein und kam in 29:46 als Gesamt 35. ins Ziel, dies bedeutete Platz 3 in der oberbayrischen Meisterschaft der U19.

Peter Sperling und Paul Duckeck waren lange zusammen unterwegs. Erst auf den letzten 150hm konnte Peter sich ein Stück absetzen und erreichte das Ziel nach 25:06 als gesamt 12. und 3. bei der Oberbayrischen Meisterschaft. Paul fand mit schweren Beinen nicht richtig ins Rennen und kam nach 26:11 als gesamt 13. und 4. bei der Oberbayrischen ins Ziel.

 

 

Andrea Kravanja fuhr konzentriert und gleichmäßig ihr Tempo, hatte aber zwischenzeitlich mit Krämpfen zu kämpfen. Ungefährdet erreichte sie den dritten Platz aller gestarteten Damen in 31:10 min, gleichzeitig sicherte sie sich mit dieser Leistung den Meistertitel in der U19.

 

Ines Krämer