eldoRADo Kids Cup Neubeuern 2017

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg nach Neubeuern, den vierten Lauf des eldoRADo Kids Cup. Unsere MTB Truppe war schon ganz gespannt auf die Strecke, es hatte während der Nacht lange und ziemlich hart geregnet. Die steile, wurzelige Waldpassage würde bestimmt so einiges an können raus kitzeln.

Unser erster Starter, Benni Weigelt - U7 Männlich, musste noch nicht ins  Waldstück. Es ging einmal um den Sportplatz. Benni meisterte die paar Höhenmeter locker und fuhr beherzt auf rang sechs.

Als nächstes startete Susi Krinner bei den U9 Weiblich. Susi erwischte einen gewohnt guten Start und schoss förmlich an die Spitze des Rennens. Ähnlich wie in den letzten Rennen führte sie die erste Runde an. Dieses mal konnte sie aber auch in der zweiten Runde ihr Tempo weiter gehen und schaffte es so als Erste ins Ziel zu fahren. Gratulation zum ersten eldoRADo Kids Cup Sieg.

Valeria Ketterl und Paulina Weigelt waren unsere ersten Teilnehmer, die in den Wald durften und so die technische anspruchsvolle Waldpassage fuhren. Beide fuhren gewohnt Stark und kamen ohne Sturz durchs Rennen. Ab der zweiten Runde konnte sich Paulina absetzen und fuhr mit großem Vorsprung als Erste ins Ziel, Valeria wurde etwas weiter hinten nach einem sehr gutem Rennen vierte.

Kilian war unser Starter bei den U11 Männlich, er konnte seine aufsteigende Form bestätigen. In einem sehr gutem Rennen schob er sich Stück für Stück nach vorne und wurde letztendlich Dritter. Vor allem die technisch, doch recht schweren Stellen fuhr er mit erstaunlich viel technischem Können.

Bei den U13 Männlich hatten wir unsere nächsten zwei Starter, Max Sindlhauser, der nach einer längeren Rennpause wieder dabei war und Ludwig Bär, der nach seinen jüngsten Erfolgen, wieder um den Sieg mitfahren wollte.Max erwischte einen enorm guten Start, schoss von hinten an seinen Gegnern vorbei und war innerhalb der ersten 30 Sekunden an der Spitze, er fuhr ein nahezu perfektes Rennen und gab die Spitzenposition nicht mehr her. Max wurde mit großem Abstand erster. Ludwig musste etwas mehr kämpfen, und wurde nach einem für ihn schweren, aber doch auch sehr gut gefahrenen Rennen achter.

Michael Klingler und Vincent Ketterl, unsere zwei U15 Fahrer, hatten es mit einer sehr schweren Gruppe zu tun, vor allem die Lokalmatadore aus Rosenheim waren sehr stark vertreten. Während Vincent in einem Fehlerfreien Rennen wieder bis auf einen sehr guten fünften Platz vor fahren konnte, lieferte sich Michi mit drei Rosenheimer ein packendes Duell. Bis in die letzte Runde hatte er sie im Griff. Doch leider schob sich in der letzten Runde doch noch ein Gegner an Michi vorbei. Michi schaffte es im Zielspurt nicht mehr ganz nach vorne und wurde so Zweiter. Taktisch ein sehr gutes Rennen, hinterlegt mit einer körperlich

sehr guten Leistung von beiden Jungs.

Im Letzten Rennen Starteten Schorsch Doll und Teresa Scheer bei den U17 für uns. Etwa 30 Sekunden nach dem Start der Jungs durften dann die Mädchen ins Rennen. Beide fuhren sehr gut. Teresa wurde mit großem Abstand, bei eher mäßiger Konkurrenz, erste. Fuhr aber wie gewohnt stark, vor allem in den Technischen Passagen wusste sie ganz genau wo die schnellste Linie zu finden war. Schorsch hatte einen Tag mit sehr starker Gegnern erwischt. Er fuhr eines seiner besten Rennen in dieser Saison und wurde Siebter. Manchmal wiederspiegeln die Platzierungen leider nicht unbedingt wie gut man tatsächlich gefahren ist.

Es war mal wieder ein sehr guter Renntag für unsere Mannschaft, vor allem weil Andrea Kravanja und Jakob Duckeck für uns bei den Deutschen Meisterschaften sehr erfolgreich unterwegs waren. Da hierzu bestimmt noch ein toller Bericht folgt, möchte ich noch nicht zu viel verraten, aber so viel steht schon mal fest - Beide schafften es locker in die top 20!!!!

Bericht von der DM  gibts HIER

Bilder Neubeuern HIER

Auffallend war leider mal wieder, das ich als Trainer wieder ziemlich alleine unterwegs war. Es ist nicht möglich, als Einzelkämpfer, den Kinder die Nötige Unterstützung vor und während des Rennens zu geben. Wir brauchen auf jeden Fall mehr Trainer für die Rennen und aber auch für unser Training. Aktuell fahren wir auf Bayernliga und sogar zum Teil auf Bundesliga Niveau. Es wäre echt toll wenn wir unseren Trainerstab mit neuen frischen Trainer verstärken könnten um unseren Kinder die Möglichkeit zu bieten noch weiter nach vorne fahren zu können, ohne dabei die Kinder zu vernachlässigen, die eigentlich gar keine Rennen fahren wollen, sonder nur unser tolles Training genießen wollen.

Wer Interesse hat soll sich bitte bei mir melden. Details findet ihr hier…

Sportwart MTB

Benediktbeuern Bichl