Bayrische Meisterschaft

TSV Benediktbeuern-Bichl erfolgreichster Verein bei den Bayerischen Meisterschaften im MTB

Am 10. Oktober fanden in Altenstadt an der Waldnaab (Oberpfalz) die bayerischen Meisterschaften im MTB statt. Der TSV Benediktbeuern-Bichl war mit 9 Sportlern stark vertreten. Die strengen Corona Regeln und das schlechte Wetter konnten unsre Teilnehmer nicht abschrecken. Die Wettkampfstrecke in Altenstadt ist zwar flach, aber technisch anspruchsvoll mit vielen Sprüngen und Steinfeldern.

In der Altersklasse U13 gingen Johannes Rauch, Susi Krinner, Valeria Ketterl und Elena Toth an den Start. Auf der vom Regen komplett aufgeweichten, matschigen Strecke erreichten diese gute Plätze im Mittelfeld.

In der U15 Klasse zeigte sich Paulina Weigelt gewohnt stark und sicherte sich den ersten bayerischen Meistertitel für den TSV. Im Rennen der U 17 weiblich erzielte Carla Hahn ebenso einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.

Max Sindlhauser erkämpfte sich, bei immer schlechter werdenden Bedingungen, einen guten 7. Platz in der U17 männlich.

In der U19 Klasse hatten wir gleich 2 heiße Eisen im Feuer. Andrea Kravanja stand nach einem top Rennen ebenfalls ganz oben auf dem Siegertreppchen. Jakob Duckeck erzielte nach einer konstanten Leistung den vierten Platz.

Somit war unser doch eher kleiner Verein mit 3 bayerischen Meistertiteln und weiteren guten Platzierungen der Abräumer in der Oberpfalz.

Startaufstellung U13 W