Katharinas Samnaun Bericht 2015

Es fing alles an einem Samstagmorgen an. Wir haben 2 Stunden verschlafen. Deswegen haben wir die Sachen ins Auto geschmissen und sind losgefahren. In Samnaun angekommen war alles etwas hektisch für mich. Ich musste nämlich die Strecke besichtigen und mich an den Start stellen. Denn hier ging die Aufstellung nicht nach Startnummer sondern es galt, wer zuerst da ist hat den besten Startplatz. Es gab insgesamt drei Strecken, die gelbe, die blaue und die rote. Gelb war meine Farbe, also die Farbe von U11. Alle drei Strecken waren sehr schön. Sie führten alle durch den Märchenwald. Mein Vater Christian fuhr übrigens auch mit, er musste die rote, also die längste Strecke zweimal fahren. Ich fand es sehr gut organisiert. Dann zur Siegerehrung gab es sehr tolle Preise und sie war richtig schön gemacht. Und es wurden auch die 'Princess und Prince of the Mountain' gekürt. Was das bedeutet und was das ist dazu komme ich jetzt. Also es gibt im Winter einen Skirennen und im Sommer ein Radrennen. Wenn man also bei beiden mitfährt und dann auch noch gut ist kann man die 'Princess oder Prince of the Mountain' werden. Ich bin es übrigens geworden, ich bin nämlich beim Skifahren zweite geworden und beim Radfahren erste. Als Princess bekomme ich nächstes Jahr beim Skirennen einen eigene, golden Startnummer mit meinem Namen drauf. Mein Papa ist nur beim Radfahren mitgefahren und ist zweiter geworden. Also insgesamt war es ein richtig tolles und ein schönes Wochenende.

 

Katharina Hund