Bayernliga Wüstenselbitz 2016

Super Rennwochenende für das Mountainbike-Team des TSV-Benediktbeuern

 

Am 14.05.2016 fand der 1. Lauf zur BRV MTB Bayernliga 2016 , Alpina-Cup/Cube-Cup 2016 statt. Das Cross-Country-Rennen wurde auf dem Sportgelände des FC-Wüstenselbitz ausgetragen.

 

Die 5 Mountainbiker des TSV-Benediktbeuern-Bichl konnten auf einem anspruchsvollen Rundkurs mit Singletrails, Wurzelpassagen und Rockgarden einen äußerst erfolgreichen Renntag feiern. Der Waldboden war trocken und wenige kleine Regenschauer änderten an den guten Bedingungen nichts.

 

In ihrem 1. Bayernliga-Rennen gewann Carla Hahn in der Klasse U13 souverän! Eindrucksvoll setzte sich die oberbayerische Meisterin vom Start weg an die Spitze des Feldes und konnte die 1 Minute zuvor gestarteten Jungs bis auf die Führenden einholen.

 

Auch die Defekt-Hexe konnte Michael Klingler nicht daran hindern, bei seinem ersten Bayernliga-Rennen ein grandioses Rennen einzufahren. Mit viel Kampfgeist konnte er Platz 8 in der U13 belegen.

 

Andrea Kravanja, die zweite weibliche Starterin des TSV-Benediktbeuern-Bichl belegte in einem sehr ausgeglichenen Feld einen hervorragenden Platz 6 in der U15.

 

Der erst vor einer Woche frisch gekürte oberbayrische Meister in der U 15, Jakob Duckeck, erwischte leider einen schlechten Start. Nach einer furiosen Jagd durch das Feld verfehlte er das Treppchen knapp und wurde 4. Er konnte damit beweisen, dass er sich in der bayerischen Spitze etabliert hat.

 

Peter Sperling hatte sich mit der bayerischen Elite auf einer technisch wie konditionell sehr schwierigen Strecke zu messen. Auch von technischen Defekten geplagt, vertrat er sein Team in dem 180 Mann starkem Starterfeld äußerst gut und belegte Platz 18 in der Elite M20 mit einer starken, kämpferischen Leistung.

 

Uli Matheis-Sperling