Bayerische Cross-Country- Meisterschaften 2016

2. Lauf der Bayernliga am 05.06.2016 in Grafenau

 

Schlammschlacht in Grafenau:

 

Trotz Unwetterwarnungen und anhaltenden Stark-Regen fand der 2. Lauf der Bayernliga statt.

In der U13 starteten 2 Fahrer des TSV-Benediktbeuern- Bichl: Carla Hahn und Michael Klingler. Trotz

schwierigsten Bedingungen mit schmierigen Wurzelpassagen und aufgeweichter Rennstrecke

schaffte es Carla Hahn suverän auf den 1. Platz und wurde somit bayerische Meisterin im Cross-

Country. Auch Michael Klingler konnte sich in einem sehr starken Starterfeld behaupten und sicherte

sich Platz 5.

 

In der U15 starteten Jakob Duckeck und Andrea Kravanja. Nach einem verpatzten Start konnte Jakob

nach einer bemerkenswerten Aufholjagd den Platz 6 erreichen. Andrea konnte bei dieser

Schlammschlacht Platz 8 belegen.

 

Inzwischen war die Rennstrecke komplett aufgeweicht und die Teilnehmer mußten extrem viel

schieben. Peter Sperling, der in der Elite startete, hatte nach der 1. Runde einen technischen Defekt

und mußte leider aufgeben.

 

Außerdem starteten am 4.6.2016 Paulina und Beni Weigelt und Katharina Hund im Rahmen des MTB

Tirol-Cup beim Kids Race des Achensee Rad Marathon. Paulina und Katharina belegten jeweils den

1.Platz, Beni wurde 4.

 

Auch beim Tölzer Triathlon waren wir dabei - Florian Konrad ging in der Staffel über die Volksdistanz an den Start und die Mannschaft wurde 3.

 

Uli Matheis-Sperling