Verregnetes Wochenende erfolgreich genutzt

Am 23.07.2011 wurde der Corratec-Cup 2011 mit einem uphill-Rennen in Kiefersfelden beendet. Der Cup besteht aus drei Cross-Country-Rennen und einem Bergrennen. An  dieser Rennserie nehmen Kinder und Jugendliche aus Deutschland und Österreich teil. Bei strömenden Regen kamen zahlreiche  junge Mountainbiker um die letzte Hürde für den oben genannten Cup zu absolvieren. Die Benediktbeurer Mountainbiker waren an diesem Tag vertreten durch Selina Metzger und Maxi Hundegger.

Selina Metzger führte bis kurz vor dem Ziel  ihre Gruppe an, musste sich jedoch auf den letzten Metern vor dem Ziel von ihrer größten Konkurrentin geschlagen geben. Der zweite Platz bei diesem Rennen reichte um auch bei der Gesamtwertung den zweiten Platz zu belegen.

Maxi Hundegger hatte zu Beginn des Rennens Probleme. So war er  zur Hälfte des Rennens auf Platz 5. Nach Mobilisierung aller Kräfte auf dem zweiten steilen Teilstück schaffte er es noch auf Platz zwei und sicherte ebenfalls den zweiten Platz im Gesamtklassement.

Bei der anschließenden Siegerehrung auf der Schopperalm wurden die Teilnehmer mit tollen Preisen für ihre guten Leistungen belohnt.

Geschrieben von Georg Hundegger (Spartenleiter MTB Skiclub Benediktbeuern-Bichl)