Am Sonntag, den 22. Juli 2012, machte der Kid's-Cup-Rennzirkus seinen 5. Stopp in Fischbachau im schönen Leizachtal. Bei leicht durchwachsenem Wetter gingen wir krankheitsbedingt mit einer etwas ausgedünnten Mannschaft an den Start. 

 

Wie in den vergangen Jahren auch, fand das Rennen in einer Kiesgrube statt. Die Mischung aus hoher Geschwindigkeit, feinem Schotter und teilweise leicht nassen Bedingungen sollte so einigen Fahrern zum Verhängnis werden.

 

Unser erster Starter war Kilian Konrad in der U7 Klasse. Da es ihm beim Start den Lenker verriß, kam er als Vorletzter von der Startlinie weg. Peu a peu arbeitete er sich im Slalom nach vorne. 100 Meter vor dem Ziel lag er noch auf Platz fünf, doch dann setzte er seine Radl-Wadl ein...und fuhr im schwersten Gang noch auf den dritten Platz. Eine sehr gute Leistung! Die Klasse der U7 Jungs kann sich im nächsten Jahr warm anziehen, wenn er dann in seiner dritten Saison mitfahren darf!

 

Bei den U9 Jungs gingen Paul Kirchmayr und Michael Klingler an den Start. Die beiden Podestplatzjäger setzten sich sofort an die Spitze des Feldes. Überraschenderweise setzte sich Michael,  und nicht Paul, an der Spitze fest. Während des ganzen Rennens trennten sie sich nie mehr als 10 Meter. In der letzten scharfen Linkskurve startete Paul dann seinen Angriff, den Michael aber mit einem geschickten Manöver abwehren konnte. Michael wurde erster, gefolgt von Paul auf Platz zwei. Die beiden zeigten uns Racing vom Feinsten, hier gab es offensichtlich keine Stallorder!

 

Bei den U11 Mädchen startete die von vielen Stürzen verfolgte Andrea Kravanja. Nach dem Start fand sie sich auf dem vierten Platz wieder. Ihr war es aber nicht möglich sich an das Führungstrio heran zu arbeiten. Sie fuhr ein blitzsauberes Rennen und kam ohne Sturz ins Ziel. Wir hoffen dass dies der Beginn einer lang anhaltenden Serie ist.

 

In dem für uns letzten Rennen ging unser U11 Jungs-Team an den Start. Georg Doll kam am besten ins Rennen, gefolgt von Vincent Ketterl, Jakob Duckeck und Xavier Konrad. Leider stürzte Vincent gleich in einer der ersten Kurven und reihte sich mit stark blutendem Knie hinter Jakob ein. Unsere Jungs fuhren allesamt ein beachtliches Rennen. 

 

In den darauffolgenden U13, U15 und U17 Rennen gab es leider etliche Stürze, die zum Teil auch nach medizinische Versorgung verlangten. Das Team Benediktbeuern-Bichl wünscht allen Betroffenen gute Genesung!

 

Ende gut alles gut.....nein leider nicht.....nachdem Paul und Stefan mich davon überzeugt hatten, mit ihnen den Königsee-Bodensee-Radweg zurück zu radeln, sitzte ich nun auf er Couch, diktiere diesen Bericht meiner Frau und tue mir schrecklich leid....

 

Florian Konrad

MTB Sportwart