Sommerbiathlon Benediktbeuern

Am Samstag, den 30.04.2016 fand der zweite Sommerbiathlon der Schützenlust

Benediktbeuern statt. Mit gefahren sind vom TSV Benediktbeuern-Bichl/ MTB:

 

Klingler Marcus, Sindlhauser Peter, Doll Georg, Rauch Stefan, Konrad Florian,

Kravanja Stefan, Kaiser Laura, Duckeck Jakob, Ketterl Vincent, Doll Schorschi,

Klingler Michael, Scheer Teresa und Kravanja Andrea.

 

Pünktlich um 12 Uhr begann das Rennen. Die Teilnehmer wurden im Minutenabstand auf die

Strecke geschickt. Die Strecke begann am Alpenwarmbad ging am Bikepark vorbei Richtung

Mariabrunn, hoch zur Sink und wieder zum Alpenwarmbad. Zwischen der Sink und dem

Alpenwarmbad war der Schießstand aufgebaut. Ich durfte als erste starten und hatte somit

„freie Bahn“. Beim Liegendschießen ging es mir besser als erwartet, da ich alles getroffen hatte

und für die erste Runde schonmal keine Strafsekunden (30 Sek. pro Fehlschuss) bekam.

Teresa hatte drei Treffer genauso wie Vincent. Michael ging mit Startnummer 4 ins Rennen und

erlangte in der 1. Runde zwei Treffer. Jakob hatte Pech und traf nix.

 

In der 2. Runde hatte ich beim Stehendschießen zwei Fehlschüsse, Teresa dagegen nur einen.

Vincent hatte drei Fehlschüsse, Michael zwei und Jakob einen Treffer. Laura und Schorschi trafen sowieso alles!

 

Den 1. Platz in der Gesamtwertung gewann Doll Schorschi. Und einen überraschenden 3. Platz

in der Gesamtwertung machte Kravanja Stefan.

 

In der Mannschaftswertung fuhren Klingler Marcus mit seinem Team auf Platz 18 als nächstes

kamen vom TSV Konrad Florian, Rauch Stefan und Kravanja Stefan vom Diclofenac-Team auf

Rang 8, direkt darauf auf Platz 7 Doll Georg mit seinem Team. Rang 6 erreichten Ketterl

Vincent, Klingler Michael und Duckeck Jakob mit dem Teamnamen Beira Radlracer. Auf

Platz 4 Sindlhauser Peter und „Friends“.

 

Auf dem Stockerl mit Platz 2 fuhr das Team ZSG Bichl 1 mit Schorschi. Auf Platz 1

„De drei netten“ mit Laura, Teresa und mir.

 

Insgesamt waren 61 Teilnehmer und somit 20 Mannschaften, über alle Altersklassen verteilt, am Start.

 

Der Sommerbiathlon hat echt viel Spaß gemacht und war EINE RIESSEN GAUDI !

 

Andrea Kravanja