Isarcup Olympiapark 2018

Bei sehr kalten, nassen, windigen Bedingungen wagten sich unsere Rennkinder im Olympiapark München zum letzten Mal in diesem Jahr bei einem Mountainbike Rennen an den Start. Es wartete eine sehr lange, aber dafür eigentlich nicht zu technische, Strecke auf unsere Sportler – durch den vielen Regen und der Eiseskälte wurde die Strecke jedoch zur Herausforderung. Auf der nassen, schmierigen Streck musste die Kinder viel können zeigen um ohne Sturz durchs Rennen zu kommen. Das kalte Wetter tat in Verbindung mit dem nassen Untergrund dann noch sein Äußerstes um den Renntag so ungemütlich wie möglich zu machen.

 

Gregor Stauner und Benedict Thurman, unsere zwei Jüngsten hatten bei ihrem U7 Rennen leider das Pech am Schuh, sprich den Reifen kleben. Beide stürzten während des Rennens und beiden Sprang leider die Kette raus. So konnten sie nicht wie gewohnt ganz vorne mitmischen. Gregor wurde zwölfter und Benedict kam als elfter ins Ziel.

 

Bei Clara Thurman lief es im U9 Rennen schon wesentlich besser, sie konnte zwar nicht ganz vorne mitmischen, fuhr aber ein sehr beherztes Rennen und wurde hervorragende Dritte.

 

Valeria Ketterl und Susanne Krinner erwischten bei den U11 Rennen leider jeweils einen doch eher mäßigen Start. Sie konnten sich aber im Lauf des Rennens immer weiter nach vorne arbeiten. Susi wurde dritte, während Valeria zweite wurde.

 

Kilian Konrad gelang der Start bei dem U13 Rennen recht gut und er konnte sich gleich in der Spitzengruppe behaupten, beim ersten Anstieg rauschte er dann an allen vorbei und setzte sich an die Spitze des Feldes. Leider konnte er diese Position nicht halten und so kam er schließlich nach 4 harten Runden halb erfroren als Fünfter ins Ziel.

 

Vincent Ketterl ging als letzter Starter für uns ins letzte Rennen der Saison. Vincent fuhr ein sehr gutes Rennen in der U17 und konnte nach einen harten Kampf schließlich als Dritter ins Ziel fahren.

 

Für die Gesamtwertung des Isarcup bedeuteten die heutigen Ergebnisse folgendes:

 

Benedict Thurman gesamt dritter

Clara Thurman gesamt erste

Valeria Ketterl gesamt erste

Susanne Krinner gesamt zweite

Kilian Konrad gesamt zweiter

Vincent Ketterl gesamt zweiter

 

 

Florian Konrad 

Sportwart MTB