Andreas EM Bericht

Jugend EM in Graz/Statteg  vom 15.08.-19.08.2016

 

Insgesamt waren 21 Nationen mit über 400 Teilnehmern am Start.

 

Montag 15.08.16 Team Time Trail:

Am ersten Tag stand gleich das Teamrennen auf dem Programm. Unser Team LV Oberbayern 2003 mit Moritz Rossner, Ben Rech und Andrea Kravanja war mit Platz 16,

das beste deutsche Team. Nach diesem Ergebnis erfolgte die Startaufstellung des Staffelrennen am nächsten Tag.

 

Dienstag 16.08.2016 Staffel:

Als erster ging bei uns Moritz an den Start, er wurde gleich zu Beginn der Strecke „abgeschossen“ sodass die Kette rausgesprungen ist, er kam dann an letzter Stelle auf die Strecke, konnte aber noch einige Plätze aufholen bis er in die Wechselzone kam und an mich weitergab. Ich konnte auch noch einige Plätze gut machen bis ich mit Ben wechselte. Wir erreichten Platz 46.

 

Mittwoch 17.08.2016 Technik und Kombinationsrennen:

Trotz meines Sturzes am Tag davor habe ich die Technik ganz gut gemacht. Diese Ergebnisse waren wieder die Startaufstellungen für das CC Rennen. Ich konnte mich sehr gut vorarbeiten, hatte dann leider einen Sturz und kam schließlich als 39te ins Ziel.

 

Donnerstag 18.08.2016 XCX Marathon:

Um 10 Uhr war der Massenstart für die Mädchen in die ca 14 km lange Strecke diese führte ca 7 km bergauf und dann 7 km bergab. Ich kam als 36te ins Ziel.

Freitag 19.08.2016 Cross Country:

 

Ich bin bei dem Massenstart sehr gut weggekommen und konnte mich in die fordere Hälfte des Feldes einreihen. Nach den 3 Runden auf der schwierigen Strecke wurde ich 28te.

Am Abend sind wir noch nach dieser harten aber total schönen und erlebnisreichen Woche gemeinsam zu der After Race Party gegangen.

 

Als Team LV Oberbayern 2003 hatten wir den 44.Platz erreicht. In der Einzelwertung:  

92.Platz für Moritz;  98.Platz für Ben, ich erreichte Platz 39.

Das Team LV Oberbayern 2002 den 38.Platz. In der Einzelwertung:

87.Platz für Lucas Bechtold; 47.Platz für Leonie Seufert und 50.Platz für Teresa Scheer

Ich bin sehr stolz, dass ich an der EM teilnehmen durfte und möchte mich bei Pierrick bedanken. Auch bei Paul der mit uns für die EM trainiert hat.

 

Andrea Kravanja