Sunshine Race Nals Bericht Andrea

Marlene Sunshine Race in Nals - Südtirol

Vom 07.04. bis 13.04.2017 konnte ich am Trainingslager des Bayerischen Radsportverbandes in Nals teilnehmen. In dieser Zeit fand das Marlene Sunshine Race statt, bei dem wir mit fahren durften.

Am Renntag mussten wir schon um 6:45 Uhr zum Frühstück, da der Start schon um 8:30 Uhr war, als wir fertig gegessen hatten sind alle U15 Fahrer zum Start gefahren, dann sind wir zusammen nochmal die Strecke abgefahren. Als wir wieder zurückkamen mussten wir uns sofort einfahren. Dann ging es schon zur Startaufstellung, 2003 und 2004 starteten getrennt und zeitversetzt, hinter den Jungs, d.h. es waren 4 Gruppen gleichzeitig auf der Strecke.

Ich musste aus der letzten Reihe starten, aber kurz nach dem Start gab es einen Massensturz dem ich ausweichen konnte, deshalb kam ich doch recht weit vorne in den engen Nachtigallenweg rein, das war sehr gut, denn man konnte auf der Strecke eigentlich nicht richtig überholen, im Nachtigallenweg fuhr ich auch schon auf die Jungs auf. Bergauf konnte ich ein paar überholen. Dann ging es in den Wald, da steckte ich hinter einem Jungen fest und konnte wieder einmal nicht vorbeifahren, deshalb verlor ich dort etwas Zeit. Als ich dann endlich überholen konnte gab ich erst richtig gas!

Dann ging es in die Abfahrt in der ich noch ein Mädchen überholen konnte und somit von den 22 Starterinnen in meinen Jahrgang, auf den 10. Platz fuhr, den ich mir bis zum Ziel nicht mehr nehmen lies.

Es war ein sehr schönes Rennen mit richtig cooler Strecke. Ich würde auf jeden Fall wieder mitfahren.

Andrea Kravanja