Sparkassen Kids Cup Irschenberg 2014

Es war ein kalter Samstag, es regnete, der Wind blies und wir machen uns wieder auf nach Irschenberg zum Sparkassen Kids Cup. Nach dem Schnee im Vorjahr war das Wetter aber direkt gut im Vergleich. Wie in den letzten Jahren führte die Strecke zum Teil durch den Ort. Hier gab es genügend Verpflegung und Unterstellmöglichkeiten. Die Streckenführung war fast wie im Jahr davor und so konnten wir mit den Kindern die Besichtigung ziemlich schnell erledigen, was auch gut war denn jeder wollte so schnell wie möglich weg von der Kälte.


Valeria Ketterl startete als erste und fuhr bei den U7 Mädchen ein sehr gutes Rennen. Sie kämpfte tapfer bis zum Ende und wurde schließlich vierte.


Kilian Konrad startete als nächster bei den U9 männlich. Er kam sehr gut aus den Start Löcher und fuhr auf den dritten Platz.


Bei den U11 hatten wir zwei Kinder am Start den Christopher Plotzki und die Katharina Hund. Christopher für ein sehr beherzt das Rennen und schlug sich wacker er landete schließlich auf dem zwölften Platz. Katharina dominierte und beherrschte das komplette Rennen und fuhr vom Start bis ins Ziel auf Platz 1 und das obwohl sie einmal stürzte.

 

Im für uns letzten Rennen, den U13 gingen fünf Kinder an den Start. Bei den Mädchen war es Andrea Kravanja und bei den Jungs Jacobs Duckeck, Georg Doll, Vincent Ketterl und Gregor Plotzki. Andrea die nicht nur mit der Strecke kämpfen musste sondern auch noch von einem Auto überrascht wurde fuhr schließlich auf den siebten Platz. Bei den Jungs wurde Jakob Sechster, Georg Zehnter, Vincent fünfzehnter und Gregor zweiundzwanzigster.


Die dieses mal eher überschaubare Gruppe Kinder hatte sich wieder wacker geschlagen und alle waren ganz scharf darauf am nächsten Wochenende bei uns daheim in Benediktbeuern mit den Zuschauern im Rücken an den Start zu gehen.


Bilder gibt HIER


Florian Konrad

Sportwart

 

MTB