Bayerischer Meistertitel im Dauerregen

Die erstmalige Teilnahme an den bayerischen Meisterschaften im Rennradfahren war für Andrea Kravanja ein großer Erfolg.

Der Wettkampf in der Nähe von Landshut war für sie die erste Bayerische Meisterschaft

im Einzelzeitfahren, in dieser Disziplin startet man alleine im 30 sec. Abstand und fährt dann 18 km gegen die Zeit. Bei strömendem Regen und eisigen Temperaturen kam Andrea nach 3 Runden mit 27:22Min. und einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 39,5 km/h mit der schnellsten Zeit ins Ziel und wurde somit mit dem Bayerischen Meistertitel in der U19 belohnt.

 

Am nächsten Tag fand gleich im Anschluss die Bayerische Straßenmeisterschaft in der Nähe von Passau statt. Die Juniorinnen starteten zusammen mit den Damen. Bis zur vierten von fünf Runden konnte Andrea in der Spitzengruppe mitfahren, doch in der letzten Runde teilte sich die Gruppe und sie musste leider die spätere Gewinnerin, Linda Riedmann vom RV Concordia Karbach, am Berg ziehen lassen und kam nach 55km und einer Zeit von 1:39h als Bayerische Vizemeisterin ins Ziel.