IKO-Corratec-Bayerncup Uphill Kiefersfelden 2013

Am in diesem Jahr bisher wärmsten Tag trafen wir uns in der Nähe von Kiefersfelden um am IKO-Corrtec-Bayerncup Uphill 2013 teilzunehmen, das zugleich das letzte Rennen der IKO-Corrate-Bayercup Rennserie war. Bei unserer Ankunft um kurz nach 10:00 merkte man schon wie die Hitzeglocke sich so langsam über die Rennstrecke legte. Um die Kinder zu schonen wurde die Strecke im Schneckentempo abgefahren und die kritischen Stellen betrachtet und besprochen. Aber die Devise war eh klar - so schnell wie möglich den Berg rauf.

 

Gestartet wurde in umgekehrter Reihenfolge - erst die Großen und dann die Kleinen. Masters, U19 und U17 starteten in einem Pulk. Paul Duckeck war für die U19 gemeldet und Peter Sperling bei den U17. Danach wurden die jeweiligen Altersgruppen im 3 Minuten Abstand zu einander gestartet. Georg Doll startete bei den U13. Andrea Karavanja, Jakob Duckeck, Vincent Ketterl und Xavier Konrad bei den U11 und nachdem es keine U7 Gruppe gab hatte ich mich nach wochenlangen Betteln überzeugen lassen, das Kilian Konrad anstatt bei den U7 ausnahmsweise bei den U9 starten würde. Nachdem die Rennleitung keine Bedenken geäußert hatte, wurde also bei den U9 gestartet.

 

Ich hatte mich nach etwa 2km auf der Strecke positioniert um den Fahrern / Fahrerinnen was zum Trinken geben zu können und um Fotos zu machen. Als erster fuhr Paul an mir vorbei - leider schafften wir das mit dem Getränk reichen nicht und er mußte ungestärkt zum nächsten Helfer weiterfahren um wenigstens da einen Schluck zu ergattern. Peter folgte keine 20 Meter hinter Paul. Hier klappte zumindest die Getränkezufuhr. Bedei wirkten noch frisch und konnten locker das Höllentempo mit fahren.

 

Als nächstes kam Georg an mir vorbei. Auch er griff nach der Flasche um sich zu stärken. Leider hat er zur Spitze schon etwas abreissen lassen müssen. Kurze Zeit später kamen unsere U11 Teilnehmer. Jakob führte das Feld an, gefolgt von Vincent Andrea und Xavier. Schließlich folgten die U9 Fahrer, Kilian hatte als letzter starten müssen, es aber schon geschaft sich bis auf den fünften Platz nach vorne zu arbeiten. Auch Kilian griff zur Flasche um einen kräftigen Schluck zu trinken.

 

Im Ziel erreichten unsere Kinder folgende Platzierungen.

 

Paul Duckeck U19 männlich1.Platz

Peter Sperling U17 männlich 2. Platz

Georg Doll U13 männlich 9. Platz

Andrea Kravanja U11 weiblich 1. Platz

Jakob Duckek U11 männlich 2. Platz

Vincent Ketter U11 männlich 7. Platz

Xavier Konrad U9 männlich 12. Platz

Kilian Konrad U9 männlich 5. Platz

 

Für das Gesamtergebniss des IKO-Corratec-Bayerncup Serie bedeutete es folgendes:

Gesamtsiegerin der U11 weiblich wurde Andrea Kravanja. Jakob Duckeck wurde gesamt dritter bei den U11 männlich gefolgt von Vincent Ketterl auf Rang fünf. Georg Doll wurde gesamt sechster bei den U13 männlich, während Peter Sperling die U17 männlich Konkurrenz gewann.

 

Bilder gibt es HIER

 

 

Florian Konrad