Andrea Kravanja verpasst nur knapp das Podium bei der DM in Bruchsal

Die Deutsche Straßen-Meisterschaft fand in Bruchsal bei Karlsruhe statt. Andrea Kravanja startete bei den Juniorinnen für den TSV Benediktbeuern-Bichl.

 

In der für ein Rennradrennen sehr schweren Runde, mit vielen engen Kurven und sehr schmalen Wegen, kam Andrea gut mit der Führungsgruppe mit und konnte sich weit vorne einreihen. Die Spitzengruppe mit 10 Fahrerinnen blieb bis zur letzten Runde zusammen, doch am letzten Anstieg sprintete die spätere Siegerin Linda Riedmann vom RV Concordia Karbach los, Andrea und das restliche Feld hinterher, oben am Berg und in der Abfahrt bis zur letzten Kurve war Andrea an Position zwei, im Zielsprint verpasste Sie mit Platz 4 nach 75km und 1.400hm, bei einer Rennzeit von über 2h34min nur um zwei Zehntelsekunden das Podium.