Isarcup Lenggries 2016

Bei leicht regnerischen Bedingungen ging es am Samstag auf nach Lenggries zum dritten Lauf des Isarcups 2016. Die uns schon bekannte Strecke hatte sich kaum verändert und wir konnten somit sehr gut trainieren und uns auf die Strecke einstellen, weil wir ja etliche ihrer Tücken schon von den Jahren zuvor kannten.

 

Konstantin Tanzius war unser erster Starter. Bei den U7 fuhr er ein gutes Rennen und wurde fünfter. Sein bisher bestes Ergbnis.

 

Seine Schester Pauline Tanzius, Valeria Ketterl und Johannes Rauch gingen für uns bei den U9 an den Start. Die beiden Mädchen machten den Anfang, während Johannes im Renn danach dran war. Pauline fuhr auch ein sehr gutes Rennen und konnte mit ihrem Bruder gleich ziehen, auch sie wurde fünfte. Valeria konnte das ganze noch steigern und fuhr unseren ersten Podestplatz des Tages ein. Sie wurde zweite. Johannes hatte es bei den Jungs mit sehr vielen Gegnern zu tun. Das sehr große Starterfeld und etliche Stürze vor ihm bremsten ihn zwar ein wenig aus, aber nichts desto trotz fuhr er ein hervorragendes Rennen und wurde zwölfter.

 

Bei den U11 hatten wir zwei Starter dabei. Tobias Krämer und Kilian Konrad. Beide hatten ambitionen ganz vorne dabei zu sein. In einem sehr harten Rennen fuhren beide sehr gut, während Kilian durch Allergien geplagt nicht ganz vorne mit halten konnte, Kämpfte Tobias gegen seinen ständigen Zwang nach hinten zu schauen und behinderte sich somit leider selbst immer wieder. Beide Jungs fuhren jedoch sehr gut .Kilian wurde vierter und Tobias fünfter.

 

Das U15 Rennen war dieses mal für uns das letzte Rennen an dem wir beteiligt waren. Dafür mit einer großen Truppe. Vincent Ketter, Georg Doll, Xavier Konrad und Jakob Duckeck starteten bei den Jungs, während Andrea Kravanja und Teresa Scheer bei den Mädchen an den Start gingen. Für die beiden Mädels lief das Rennen sehr gut. Sie fuhren auf einem sehr hohen Niveau und konnten etlich Jungs überholen, obwohl sie eine Minute hinter ihnen gestartet waren. Andrea überquerte als Erste das Ziel, gefolgt von Teresa auf Platz zwei.

 

Auch für unsere Jungs lief das Rennen sehr gut. Xavier stürzte zwar in der ersten Runde, konnte aber zum Glück weiterfahren. Xavier wurde zwölfter, knapp hinter Vincent, der auf dem achten Rang landete. Etwas weiter vorne fuhren Georg und Jakob beide sehr gut. Jakob führet das Rennen sehr lange an und wurde erst knapp vorm Ziel vom Lokalmatador überholt. Jakob wurde somit zweiter. Etwas weiter hinten wurde Georg trotz gigantischer Aufholjagd vierter.

 

Nochmal vielen Dank an Jens Jaroschek und sein Team. Wie jedes Jahr haben sie es wieder geschafft ein tolles, perfekt organisiertes Rennen zu bieten. Es macht echt freude in Lenggries dabei zu sein.

 

Bilder findet ihr HIER

 

Florian Konrad