EldoRADo Kids Cup Angerberg 2018

Am Tag vor dem Angerberg Marathon war es auch mal wieder für unsere Cross Country Mountainbike Talente so weit. Der erste Lauf des EldoRADo Kids Cup Startete in Angerberg, Österreich. Eine komplett neue Strecke, die etwas für jeden hatte. Schnelle Passagen, Bergauf, Bergab und auch ein paar Trails - eine sehr schnelle Strecke, auf der überholen nicht unbedingt leicht war.

 

Die U7 starteten auf einer nicht sehr schweren Teer Strecke. Benedict Thurman, unser einziger U7 Fahrer erwischte ein sehr guten Start und schoss auf und davon. Da konnten seine Gegner nicht mithalten und er fuhr somit einen Start Ziel Sieg ein. Seine Schwester, Clara Thurman erwischte zwar bei den U9 Weiblich einen nicht ganz so tollen Start, konnte sich aber auch ziemlich bald an die Spitze des Feldes setzen und fuhr ungefährdet als Erste ins Ziel. Es war ein fast perfektes Rennen für Clara - etwas leichtere Gänge im Trail und der Vorsprung wäre noch größer ausgefallen. Konstantin Tanzius Startete bei den U9 Männlich für uns. Bei sehr starker Konkurrenz lieferte er eine saubere Leistung ab und konnte hinten raus noch einige Plätze gut machen. Konstantin wurde Sechzehnter.

 

Pauline Tanzius, Susi Krinner und Valeria Ketterl gingen bei den U11 Weiblich für uns ins Rennen. Es ist wirklich toll zu sehen wie der interne Konkurrenzkampf die 3 immer weiter nach vorne bringt. Alle drei fuhren hervorragend. Valeria wurde Zweite, Susi Dritte und Pauline Sechste.

 


 

Bei den U13 Männlich ging Kilian Konrad für uns ins Rennen. Der gewohnt gute Start blieb dieses mal leider aus und er musste sich von Rang 15 wieder weiter nach vorne kämpfen. Über sechs sehr gut eingeteilte Runde gelang ihm das wirklich gut und er wurde schließlich sechster.

 

Als letzter Starter ging Vincent Ketterl für uns bei den U17 Männlich an den Start. Trotz leichter taktischer Fehler konnte Vincent überzeugen, er fuhr gewohnt stark auf einer Strecke die ihm nicht besonders entgegen kam. Vincent wurde Elfter.

 

Eine tolle neue Strecke, die zwar für die Größeren ruhig etwas technischer sein darf, ein Rennen das sehr fachmännisch und flott durchgeführt wurde und Wetter das bis zum ende der Siegerehrung nahezu perfekt war. Mehr kann man sich nicht wünschen. Vielen Dank an Roman und seine Mannschaft.

 

Florian Konrad