TSV Benediktbeuern/Bichl hat 2 Jugend Europameisterinnen !!!

In der Woche vom 29. Juni bis 03. Juli fanden in Pila im norditalienischen Aostatal die Jugendeuropameisterschaften im MTB statt.
Der TSV war mit Paulina Weigelt (U 15), die fürs KTM Youngsters Team startet und Carla Hahn (U 17) vom Lexware Mountainbike Team vertreten.
Es gab einen Team Wettbewerb und Einzelrennen, wie den XCE und den XCO.
Die Leistungsdichte war in allen Wettbewerben sehr hoch, da auch viele Nationalteams aus den verschiedensten Ländern angereist waren.
Die Woche begann mit den Einzelzeitfahren, gefolgt von den Teamwettbewerben am 2. Tag.   Carla und Paulina qualifizierten sich durch gute Ergebnisse im Einzelzeitfahren für die Eliminator Rennen.
Dort konnte Carla durch eine herausragende Leistung ihren Titel von 2019 verteidigen!
Paulina stürzte leider in einer Kurve, was dann noch zu Platz 14 reichte.
Nach einer super Teamleistung stand Paulina aber schon beim Teamwettkampf mit Elias Hückmann und Timo Weixler als Dritte auf dem Podium.
Im abschließenden XCO Rennen ließ sie der Konkurrenz keine Chance! Mit über einer Minute Vorsprung holte sie sich sicher den Europameistertitel in der Klasse U 15.
Deutschland führt auch den Medaillenspiegel bei dieser Meisterschaft mit 3 Gold- und einer Bronzemedaille an, gefolgt von Italien und der Schweiz.