Junior World Series beim Ötztaler Mountainbike-Festival in Haiming

In Haiming, Tirol fand das zweite Junior World Series Rennen für Andrea Kravanja vom TSV Benediktbeuern-Bichl, dieses Jahr statt. Die 4,3km lange Runde mit 190hm war mit vielen Wurzeln, war sowohl bergauf wie bergab, sehr anspruchsvoll und anstrengend. Die Ötztaler-Rennstrecke erforderte die ganze Rennzeit über höchste Konzentration und es gab keine Erholungsphase.

 

Andrea Kravanja startete aus der zweiten Startreihe und konnte sich gleich nach dem Start vor der ersten technischen Passage auf Platz 3 einreihen. In den ersten zwei Runden konnte sie sogar die Führung übernehmen, die sie in der dritten Runde schließlich abgeben musste. Nach vier Runden kam Kravanja nach 1:06:16h auf dem 5.Platz in das Ziel. Eine sehr starke Leistung in dem fast 50 Fahrerinnen großen, internationalen Starterfeld.