EldoRADo Kids Cup Bad Häring

Der zweite Lauf des EldoRADo Kids Cup fand bei bestem Wetter und nahezu perfekten Straßenbedingungen in Bad Häring, Österreich statt. Unsere Mannschaft war leider etwas kleiner als sonst, da an diesem Wochenende 4 verschiedene Rennen statt fanden und wir Fahrer bei jeden Wettbewerb dabei hatten.

Benedict Thurman machte wie schon öfter in dieser Saison für uns den Starter. Er fuhr bei den U7 Männlich auf den zweiten Platz vor, es hätte auch der erste werden können wenn er nicht kurz vorm letzten Anstieg vom Pedal gerutscht wäre. Es war trotzdem ein herausragendes Ergebnis. Seine Schwester, Clara Thurman war bei den U9 Weiblich als nächstes am Start. Sie fuhr vom Start weg ein tolles Rennen  und konnte sich immer weiter von ihrer Konkurrenz absetzen. Im Ziel hatte sie als erste einen großen Vorsprung auf das restliche Feld.

Kontantin Tanzius hatte es bei den U9 Männlich mit sehr starker Konkurrenz zu tun, auch fuhr ein tolles Rennen und wurde schließlich Elfter. Bei den U11 Weiblich hatten wir gleich 3 starke Mädels am Start. Valeria Ketterl, Susi Krinner und Pauline Tanzius. Während Susi versuchte das Rennen von vorne zu beherrschen und gleich in der ersten Runde auf und davon fuhr, hatten Valeria und Pauline eine etwas andere Taktik. Sie rollten langsam von etwas weiter hinten das Feld auf. Bei Valeria war diese Taktik ungewollt, aber nachdem sie am Start von einer ihrer Gegnerinnen unfair abgedrängt wurde, blieb ihr nichts anderes übrig. Die Aufholjagd gelang Valeria besonders gut, schließlich fuhr Valeria als Dritte ins Ziel. Hinter ihr wurde Susi vierte und Pauline landete auf den achten Platz.

Johannes Rauch, unser Starter bei den U11 Männlich hatte es in seinem rennen nicht leicht. Nachdem er im ersten Rennen nicht dabei war, durfte er von ganz hinten starten. Auf einer Strecke wo überholen nicht immer leicht war musste er sich mühsam durch das Feld kämpfen. Das Tat er auch hervorragend und wurde schließlich Elfter.

Bei den U13 Männlich war Kilian Konrad mal wieder dabei. Auf einer Strecke, die in den letzten Jahren aufgrund etlicher Defekte und Stürze zu seiner absoluten Pech-Strecke geworden war, wollte er Wiedergutmachung. Der Start war hervorragend und er konnte sich ziemlich schnell als führender leicht vom restlichen Feld absetzen. Leider stürzte er an der steilsten Stelle der Strecke und beschädigte seinen Steuerkopf. Er kämpfte tapfer weiter und wurde schließlich immer noch Sechster. Kopf hoch Kilian, im nächsten Jahr wird’s garantiert besser.

Vincent Ketterl war uns letztes Eisen im Feuer. Bei den U17 lieferte er eine gewohnt starke Vorstellung ab. Er fuhr ein fehlerfreies Rennen, leider spielte sein Material nicht ganz mit - gleich zweimal sprang ihm die Kette runter und er musste jedes mal wieder eine Aufholjagd starten. Schließlich kam er nach sechs harten Runden als Siebter ins Ziel. Mal wieder ein top Ergebnis von unseren Dienstältesten Rennfahrer an diesem Tag.

Vielen Dank an die Mannschaft von Bad Häring - eine Top Veranstaltung. Nächstes Jahr dann gerne wieder.

Weitere Bilder findet ihr HIER