Albstadt Junior World Series

Der erste World Cup 2021 fand in Albstadt in Baden-Württemberg statt. Dort war auch ein Junioren Rennen, das zur Junior World Series gehört, dort starteten Jakob Duckeck und Andrea Kravanja vom TSV Benediktbeuern-Bichl. Die Strecke war mit den vielen steilen Anstiegen konditionell sehr anstrengend, die Abfahrten waren schnell und boten wenig Zeit zum Erholen.

Andrea Kravanja (Stevens Schubert Racing Team) startete aus der zweiten Startreihe von Startplatz 14, kam am Start jedoch nicht gut weg, da sie eine tschechische Fahrerin, die direkt vor ihr stand, ausbremste. Die verlorenen Plätze konnte sie gleich im Startloop wieder aufholen und lag gleich weit vorne im Feld, die Position konnte Kravanja allerdings nicht die gesamte Renndauer halten. Am Ende kämpfte sie mit drei tschechischen Fahrerinnen um die Plätze 10-13 und kam nach 1:03h Rennzeit als 12. Ins Ziel.

 

Bei der Junior World Series in Albstadt ging Jakob Duckeck von Startplatz 159 ins Rennen. Auf der höhenmeterreichen Weltcupstrecke konnte er viele Positionen gut machen. Leider war sein Schaltauge ab der vorletzten Runde verbogen, so dass er aufgrund der springenden Kette seine gewohnte Leistung abrufen konnte. Am Ende wurde er dennoch guter 75.

Trotz des technischen Maleurs, welches ein besseres Ergebnis unmöglich machte, war der 18-Jährige mit seinem Rennen sehr zufrieden.