Weissenbacher Kinder Workshop


Auch in diesem Jahr lud Hans Weissenbacher wieder zu seinem Kinder Werkstatt Abend. Bei entspannter Atmosphäre konnten die teilnehmenden Kinder und Erwachsenen den neu gestalteten Radl-Shop bewundern. Die etwa 20 Teilnehmer wurden in die Kunst der Fahrradwartung, Pflege und Inspektion eingeweiht. Es ist Hans sehr wichtig, das die Kinder selber mögliche Defekte oder falsche Einstellungen am Rad erkennen können. An 3 Proberädern wurde dann das soeben erlernte in die Praxis umgesetzt. Hiernach gab es eine kleine Stärkung. Zu guter Letzt wurden die Kinder in dreier Gruppen aufgeteilt und übten zu dritt einen Reifenwechsel. Der Abend war wieder ein totaler Erfolg und wir wollen uns recht herzlich für die ganze Mühe und Arbeit, die sich Hans gemacht, hat bedanken.