Eldorado Kids Cup Neubeuern, Samstag 20.07.2019

 

Zum fünften Rennen des Eldorado Kids Cups 2019 reisten unsere Rennkinder nach Neubeuern. Am Fuße des Schlosses, führten die Runden über den Sportplatz hinauf in die Hänge, um zum Teil über Rampen und Treppen wieder im Ziel zu landen.

 

Als erster ging Phil Buhrmester in der U9 männlich an den Start. In einem riesigem Starterfeld konnte er seinen Start aus dem Mittelfeld gut halten und machte sogar noch einige Plätze gut, so dass er auf dem 9. Platz landete.

 

In der U11 weiblich hatten wir gleich drei Starterinnen. Susi legte einen top Start hin und belegte einen super vierten Platz. Nele Buhrmester und Clara Thurman belegten den 6., respektive 7. Platz.

 

Valeria Ketterl und Elena Toth starteten in der U13 weiblich. Valeria klammerte sich an die stetig Führende und überholte diese gekonnt in der letzten Kurve, was ihr den 1. Platz einbrachte! Elena belegte einen super 4. Platz.

 

Letztendlich gingen Jakob Duckeck und Vincent Ketterl in der U17 männlich an den Start. Zwar fuhr Jakob nach der ersten Runde noch dem Führenden hinterher, schnell aber hatte er ihn eingeholt und sicherte sich verdient über die zahlreichen Runden den 1. Platz. Vincent belegte den 6. Platz.

 

Es war ein schöner, sonniger Tag mit bester Verpflegung und einer top Rennorganisation des INNcycling e.V.