Frederic Haider

Mein MTB Moment 2014 war der Marathon in Riva del Garda (Italien), wo wir: Peter, Paul, und Ich drei Tage waren. Schon bei der Ankunft bei unserem Campingplatz haben mich diese vielen Menschen erstaunt die aus ganz verschiedenen Ländern anreisen. Am Samstag war der große Tag; Ich hab mich für die Strecke "Ronda Facile" mit 28,63 km und 702 hm entschieden, da ich erstens noch nicht Volljährig und zweitens mein erstes größeres Event war. Da ich wusste es fahren viele Profis mit, hielten sich meine Erwartungen sehr zurück, mein Ziel war einfach, mal bei solch einen Spektakel dabei sein zu dürfen und die vielen unterschiedlichen Strecken arten kennen zu lernen. Am Ende wurde ich von 111. Startern auf meiner Strecke 28. Platz. Mit einer Zeit 1:27:56. Natürlich voll erledigt im Ziel. Wir drei fahren dieses Jahr wieder hin, und schauen ob es nochmal so Super wird. Natürlich mit besserem Wetter.