Moutain-Bike-Kinder vom TSV Benediktbeuern wieder erfolgreich beim Kids Race in Pfronten


Wieder einmal haben es die Moutainbike-Kinder vom Skiclub des TSV Benediktbeuern-Bichl auf die Stockerplätze geschafft. Auf der 2 km langen Strecke für die  17 Starter der Klasse U9 männlich schaffte es Michael Klingler mit einem fulminanten Start-Ziel-Rennen einen Vorsprung von rund 300 Meter auf den nächst Platzierten locker auf Platz 1. sein Bruder, Marcus Klingler, für den dies übrigens sein allererstes Mountainbike-Rennen war, konnte sich vom Start weg mit einer Dreiergruppe von den restlichen 27 Teilnehmern  in der  Klasse U11 absetzen. Das Spitzentrio lieferte sich von Beginn an auf der technisch anspruchsvollen, gut 3 Kilometer langen Strecke ein hartes Rennen um die begehrten Stockerlplätze, Marcus Klingler schaffte es schließlich auf Platz 3 und war überglücklich und bekundete gleich, dass dies nicht sein letztes Rennen war. 

Geschrieben von Georg Hundegger (Spartenleiter MTB Skiclub Benediktbeuern-Bichl)