Skiclubmannschaft auf Platz 2 !!

Alex Metzger mit Tagesbestzeit im Ziel

Benediktbeuern/Wackersberg

Ganz spontan hat sich eine Gruppe des Skiclubs Benediktbeuern-Bichl entschieden, beim Sommerbiathlon in Wackersberg dabei zu sein. Eine Schülermannschaft bildeten Selina Metzger, Christina Lang, Marcus Klingler und Michael Klingler. Alex Metzger packte die Strecke als Einzelfahrer. Er musste zwei Runden absolvieren und durfte 2 mal schiessen. Die Schülermannschaft brauchte nur eine Runde zu fahren und musste Luftballone spickern. Mit ihrer hervorragenden Mannschaftsleistung konnten sich unsere Sportler den 2. Stockerlplatz sichern.

Dass Alex Metzger derzeit auf dem Rad in Spitzenform ist, zeigte er mit der Tagesbestzeit. Auch beim Schiessen brachte er alle Scheiben zum fallen.

Das Resultat war der 1. Platz in der Klasse „Herren allgemein“.

Die Schülerklasse mit 36 Teilnehmern gewann Michael Klingler mit der schnellsten Radrunde und ohne Schiessfehler. Sein Bruder Marcus Klingler holte sich mit nur einer Fahrkarte  den 7. Platz, Selina Metzger mit 2 Fahrkarten den 17. Platz und Christina Lang mit 3 Fehlschüssen den 27. Platz .

Die Veranstaltung war super organisiert und es gab eine tolle Siegerehrung.