Rennen in Schwaz 2012



Ein durch die Ferien stark reduziertes Team fuhr am 03.06.2012 nach Schwaz in Österreich. Die 6 Kinder und Eltern trafen in der Kiesgrube bei Vomp, wie auch in den letzten Jahren, super Wetter an. Nach einer intensiven Besichtigung (weniger Kinder = mehr Zeit) und etlichen Trainingsrunden waren alle so weit. Den Start machte Kilian Konrad in der Gruppe U7. Er hatte nach dem Kettendebakel von der Schopperalm eh noch eine Rechnung mit dem Sparkassen Kid's-Cup offen, und ging mit gehörig Ehrgeiz in dieses Rennen. Gleich am Start biss er sich an der Spitze fest, und fuhr nach zwei knallharten Runden auf einen hervorragenden dritten Platz. Als zweites startete Michael Klingler in der Gruppe U9. Auch er war von Anfang an Teil der Spitzengruppe. Nach der ersten Runde lag er mit geringem Abstand auf Platz zwei. In einer Spitzkehre schnitt er dann aber plötzlich nach innen und zündete den Turbo. Die Konkurrenz hatte von da an nur noch das Nachsehen. Mit einem gehörigen Abstand stürmte er breit grinsend ins Ziel. Im Dritten Rennen war unsere Seriensiegerin vom letzten Jahr am Start. Diese Saison entpuppte sich bisher als etwas schwerer für Andrea Kravanja, da Sie eine Altergruppe nach oben gerutscht war und hier zum jüngeren Jahrgang zählt. Die U11 Mädchen starteten wie gewohnt enorm schnell und die ersten drei Fahrerinnen schienen Andrea nach einer Runde schon enteilt zu sein. Aber in der zweiten Runde zeigte sie ihr unglaubliches Stehvermögen und holte mit riesen Schritten auf. Auf den letzten 500 Metern machte sie nochmal mindestens 20 Meter gut und fuhr auf Platz drei. Zum zweiten Platz fehlten etwa 5cm. Andrea fuhr mal wieder ein riesen Rennen und sie scheint sich mit jedem Rennen steigern zu können. Das letzte Rennen aus unserer Sicht bestritten in der Gruppe U11 männlich Jakob Duckeck, Georg Doll und Xavier Konrad. In dem größten Feld des Tages fuhren die Drei dicht gedrängt. Anfangs führte Xavier noch das Trio an, aber in der zweiten Runde zeigten Jakob und Georg ihre Kämpferherzen und fuhren vorbei. Im Ziel hieß es Platz neun: Jakob Duckeck, Platz 10: Georg Doll und Platz 11: Xavier Konrad. Da die drei Jungs altersbedingt etwas benachteiligt sind, sollte man diese Ergebnisse nicht unterschätzen! Vier Rennen und drei ‘Stockerlplätze’, da kann man mal wieder von einem sehr erfolgreichen Rennsonntag sprechen. Wir freuen uns schon auf das nächste Rennen am 23. Juni in Bad Häring und ich glaube die Konkurrenz sollte sich lieber warm anziehen denn unser erfolgverwöhntes Team hat Blut gerochen und wird von Rennen zu Rennen stärker.

 

Bilder vom Rennen gibt es HIER



Florian Konrad
Sportwart MTB